t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Der Landarzt"-Star Walter Plathe outet sich als bisexuell


"Der Landarzt"-Darsteller
Walter Plathe outet sich als bisexuell

Von Maria Bode

08.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Walter Plathe als "Der Landarzt"Vergrößern des Bildes
Walther Plathe spielte von 1992 bis 2008 die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Der Landarzt". (Quelle: APress/imago-images-bilder)

Walter Plathe stand

Dieses Geheimnis offenbart der 66-Jährige jetzt in seiner Autobiografie "Ich habe nichts ausgelassen". Walter Plathe berichtet: "Ich durfte die schöne Erfahrung machen, dass ich mehr lieben darf als andere, nämlich Frauen UND Männer. Auch meinen Kiez, meine Freunde, meine Arbeit und meine Rollen."

Die erste Liebe zu einem Mann

In dem Buch geht der Berliner noch tiefer auf seine Bisexualität ein. Er verrät, dass er sich bereits kurz nach der Geburt seines Sohnes Janek, der mittlerweile 39 Jahre alt ist, erstmals in einen Mann verliebt habe.

Zu dem Zeitpunkt sehr überraschende Emotionen für den TV-Star: "Der Zustand war für mich vom Kopf her überhaupt nicht zu begreifen und nicht einzuordnen, ich kam überhaupt nicht damit zurecht." Damals war Plathe übrigens noch mit seiner ersten Frau Constanze verheiratet.

Nach der Trennung von dieser war Plathe eine Zeit lang mit dem Mann liiert, den er in einer Berliner Kneipe kennen und lieben gelernt hatte. Im Jahr 1999 gab er schließlich noch einmal einer Frau das Ja-Wort. Bis 2008 hielt die Ehe mit der 23 Jahre jüngeren Schauspielerin Victoria Sturm.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website