t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Dieter Bohlen schreibt keinen Hit für Sieger der aktuellen Staffel


Poptitan in Zeitnot
Dieter Bohlen schreibt keinen Hit für DSDS-Sieger

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Dieter Bohlen hat keine Zeit, eine Superstar-Single zu produzieren.Vergrößern des BildesDieter Bohlen hat keine Zeit, eine Superstar-Single zu produzieren. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bald schon steht der diesjährige Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" fest – in wenigen Finale läuft das Finale der Show. Einen eigens von Chefjuror Dieter Bohlen komponierten und produzierten Song wird es aber zum Abschluss der aktuellen Staffel nicht geben.

Der Poptitan hat schon so manchen Hit für die neuen Superstars des Landes geschrieben. In diesem Jahr hat Dieter aber keine Zeit, einen Song mit dem Sieger zu produzieren.

Dieter hat viel zu tun

"Für mich ist es dieses Jahr unmöglich, das mit voller Energie durchzuziehen", erklärte der 63-Jährige im Gespräch mit "Bild" und legte seine Gründe für den DSDS-Korb offen: "Ich sitze im Moment in drei Studios und arbeite parallel an neuen Alben von Andrea Berg und Vanessa Mai."

Aber damit nicht genug, auch ein anderes Projekt hat Dieter noch am Laufen: "Außerdem remixe ich gerade die alten 'Modern Talking'-Hits für eine neue Veröffentlichung."

Bohlen-Absage ist nichts Neues

Dass Dieter nicht die erste Single des DSDS-Siegers produziert, ist aber keine Premiere. 2005 gewann Tobias Regner die dritte Staffel der Castingshow. Dieter Bohlen war an seiner Single "I Still Burn" erstmals weder als Produzent noch als Songwriter beteiligt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch "The One", die Sieger-Single von Aneta Sablik (2014), wurde beispielsweise "fremdproduziert". Aber keine Angst: Auch diese beiden schafften es mit ihren Debütsongs jeweils auf Platz 1 der Charts. Wer dieses Jahr das Gewinnerlied performen darf, zeigt sich beim großen DSDS-Finale am 6. Mai.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website