t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Twin Peaks"-Revival: Was kann Staffel 3?


Serienerfolg aus den 90ern
David Lynchs "Twin Peaks" ist zurück

Von dpa
Aktualisiert am 23.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Regisseur David Lynch (m) und die Schauspieler Laura Dern und Kyle MacLachlan bei der Premiere in Los Angeles.Vergrößern des BildesRegisseur David Lynch (m) und die Schauspieler Laura Dern und Kyle MacLachlan bei der Premiere in Los Angeles. (Quelle: Chris Pizzello./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brutaler, unheimlicher, seltsamer, sexyer und noch verwirrender: Der TV-Serienklassiker "Twin Peaks" ist nach mehr als 25 Jahren Pause zurück auf dem Bildschirm und hat echtes Kinoformat.

Vor der US-Ausstrahlung am vergangenen Sonntagabend amerikanischer Zeit – 3.00 Uhr früh deutscher Zeit - hatten die Macher strengste Geheimhaltung gewahrt, was die Zuschauer da erwartet.

Jetzt ist klar: David Lynch hat den neuen Folgen noch stärker die Handschrift seiner Kinofilme verpasst. Was im Jahr 1990 mit trügerischer Kleinstadt-Idylle und kühler Jazzmusik begann, ist jetzt endgültig ein Höllentrip in die Abgründe der Seele und erinnert manches Mal an Lynch-Schocker wie "Eraserhead". Dennoch: Immer wieder sind die schrägen Comedy-Momente da, die Fans so lieben. Die ersten vier Folgen sind im Streamingangebot von Sky verfügbar.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wer Sorge hatte, die neuen Episoden würden die Langeweile eines Ehemaligentreffens verbreiten, kann beruhigt sein. Die vorerst einzige Rückblende direkt am Anfang bildet das Scharnier zu den frühen 90ern: Die tote Schönheitskönigin Laura Palmer (Sheryl Lee), die dem jungen FBI-Agenten Dale Cooper (Kyle MacLachlan) mit verzerrter Stimme prophezeit: "Wir werden uns in 25 Jahren wiedersehen."

Und nach all der Zeit ist Cooper offensichtlich noch immer in der Zwischenwelt der schwarzen Hütte gefangen. Diesmal hat ein Riese (Carel Struycken) eine Botschaft für ihn: "Es ist nun bei uns zuhause." Ein Grammophon krächzt dazu leise eine unverständliche Ansage. "Man kann es noch nicht laut aussprechen", sagt der Hüne. Seine Hinweise: "Erinnern Sie sich an die 430? Richard und Linda. Zwei Fliegen mit einer Klappe." Cooper hört zu, sagt: "Ich verstehe."

David Lynch und Mark Frost reagieren übrigens ausgesprochen gereizt, wenn Fans von der "dritten Staffel" sprechen, wie die "New York Times" berichtet. Die zwei Produzenten betonen, sie hätten ein eigenständiges 18-teiliges Werk geschaffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website