t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?" Promi-Special: Anke Engelke scheiterte an Millionenfrage


So knapp vorm Ziel
Schade, Anke! Engelke holt schon wieder keine Million

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 24.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Anke Engelke war zum sechsten Mal bei "Wer wird Millionär".Vergrößern des BildesAnke Engelke war zum sechsten Mal bei "Wer wird Millionär". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anke Engelke brach am Montagabend den Rekord bei Promi-"Wer wird Millionär?". So viel Kohle wie sie hatte bisher noch kein Star in der RTL-Show erspielt. Für die Million reichte es aber schon wieder nicht.

Sechs Mal war die lustigste deutsche Frau im TV nun schon Gast in der Show von Günther Jauch. Sechs Mal hat es für die Million nicht gereicht. Diesmal scheitert Anke ganz knapp vorm Ziel.

Dabei arbeitete sich die Komikerin mit vollem Körpereinsatz nach vorne. Bei der 4000-Euro-Frage ging es nämlich um Pilates. Anke hat davon keine Ahnung und probierte die Übung "Beckenuhr", um die es in der Frage ging, gleich mal aus. Ganz schön cool.

Highlight bei Ankes Rate-Show

Bei der 125.000-Euro-Frage brauchte Anke erst den zweiten Joker. Die Frage: "Welche TV-Kultserie wurde nach nur 79 Folgen wegen Erfolglosigkeit abgesetzt? a) Raumschiff Enterprise, b) Akte X, c) Dallas, d) Eine schrecklich nette Familie. Klar, wen die 51-Jährige da um Hilfe bat. Ihren Kollegen Bastian Pastewka.

Für den war die Frage natürlich kein Problem. "Raumschiff Enterprise", antwortete er wie aus der Pistole geschossen, hatte sogar noch Zeit, sämtliche Zusatzinformationen zur Serie auszuspucken. Ein Genie. Da war selbst Moderator Jauch beeindruckt und wollte wissen, wie Bastian das schafft. "Er hat einfach null Kinder und so viel Zeit", antwortete ihm Anke.

Letzte Frage war zu schwer

Souverän meisterte sich die Mutter von drei Kindern mit kleinen Hilfen durch die Sendung, doch bei der letzten Frage war dann Schluss: "Was besteht aus Spiegel und Fahne?", Anke hatte keine Ahnung. Die Antwortmöglichkeiten: a) Hammer, b) Zahnbürste, c) Teller oder d) Kerze. Der TV-Star gab auf. Die Lösung war aber auch wirklich schwer: Die Vertiefung von Tellern nennt man Spiegel, den erhöhten Rand Fahne.

Und was errieten die anderen Promis?

Verstecken müssen sich die teilnehmenden Promis auf jeden Fall nicht, jeder von ihnen machte eine gute Figur. Wolfgang Bosbach und Elton gewannen 125.000 Euro, Richard David Precht erriet sich 64.000 Euro, mit den 500.000 Euro von Anke kommen die Stars auf eine Gesamtsumme von 814.000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website