t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Grill den Henssler": Ruth Moschner hat mit Aus gerechnet


Nach "Grill den Henssler"-Aus
Ruth Moschner: "Ich habe damit gerechnet"

t-online, Ricarda Heil

Aktualisiert am 21.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Ruth Moschner und Steffen Henssler waren das Dreamteam des Senders.Vergrößern des BildesRuth Moschner und Steffen Henssler waren das Dreamteam des Senders. (Quelle: MG RTL D / PA / Stefan Deutsch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zehn Staffeln lang flimmerte "Grill den Henssler" regelmäßig über die Fernsehbildschirme. Fast jeden Sonntag zog die Kochshow ein Millionenpublikum vor die Mattscheibe. Doch im Juni 2017 verkündete Vox völlig überraschend das Aus der Erfolgssendung. Ein Schock für viele Fans – nur nicht für Ruth Moschner.

"Ich habe damit gerechnet", verrät die schöne Moderatorin im Interview mit t-online.de. "Steffen ist mit seiner Entscheidung sehr glücklich." Aber: "Für mich ist die Geschichte noch nicht auserzählt. Jetzt müssen wir eben herausfinden, ob diese Show wirklich ein Popstar ist und sich auch so oft neu erfinden kann wie Madonna!"

Aus "Grill den Henssler" wird "Grill den Profi". Statt einem Koch stehen in Zukunft gleich acht Starköche hinter dem Herd: Ralf Zacherl, Nelson Müller, Roland Trettl, Ali Güngörmüs, Christian Lohse, Benno Ullrich, Alexander Kumptner und Meta Hiltebrand werden in acht Folgen abwechselnd gegen drei prominente Hobbyköche antreten. Moderiert wird die Show wie gewohnt von Ruth Moschner.

"Steffen hat etwas von einem ungezähmten Teenager"

Fans sehen der Neuerung kritisch entgegen, schließlich waren die Moderatorin und der Kochkönig ein eingespieltes Team. "Es ist natürlich ein großes Glück, wenn die Chemie vor der Kamera stimmt. Das weiß ich sehr zu schätzen, weil man so etwas nicht erzwingen kann", schwärmt die 41-Jährige.

Allerdings hatte sie mit Steffen auch einen Partner, "bei dem man auf alles gefasst sein musste", so die Moderatorin. "Steffen hat etwas von einem ungezähmten Teenager, immer einen Ticken zu sehr drüber, dafür aber immer für eine Überraschung gut."

Heute Abend um 20.15 Uhr fällt der Startschuss für das Sommer-Special der Kochshow. Die nächsten drei Wochen wird der Profikoch bei "Grill den Henssler" noch einmal alles geben. Den Anfang machen Comedian Chris Tall, Schauspielerin Mimi Fiedler und Moderatorin Evelyn Weigert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website