t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Das Leben danach": Loveparade-Drama mit Jella Haase


"Das Leben danach"
Loveparade-Drama mit Jella Haase

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 28.09.2017Lesedauer: 1 Min.
"Das Leben Danach" beschäftigt sich mit den Überlebenden der Loveparade.Vergrößern des Bildes"Das Leben Danach" beschäftigt sich mit den Überlebenden der Loveparade. (Quelle: WDR/Alexander Fischerkoesen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Trash-Braut Chantal feierte Jella Haase in "Fack ju Göhte" ihren Durchbruch. Doch die 24-Jährige kann auch ganz anders. Im Film "Das Leben danach" geht es um die Überlebenden der Tragödie von Duisburg, der Loveparade.

2010 kamen bei dem Techno-Festival 21 Menschen ums Leben, mehrere Hunderte wurden verletzt. Die Schäden, die bei der Massenpanik verursacht wurden, sind noch lange nicht repariert. Besonders die Überlebenden leiden auch noch sieben Jahre später.

Genau darum geht es im Film "Das Leben danach". Er handelt von Antonia (Jella Haase), die mit 18 Jahren einfach nur feiern wollte. Kurz vor dem Abitur standen ihr eigentlich alle Türen offen. Doch von dem Moment an, als sie im Tunnel um ihr Leben fürchten musste, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Geschichte ist zwar fiktiv, aber trotzdem realistisch.

Der WDR-Film feiert am Mittwoch in der ARD um 20.15 Uhr seine Premiere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website