Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

"Die Höhle der Löwen": "Too Good To Go"-Deal platzte nach der Show

...

"Die Höhle der Löwen"  

Dieser Mega-Deal platzte nach der Show

10.11.2017, 11:18 Uhr | Ricarda Heil, t-online.de

Die Löwen suchen lukrative Deals. (Quelle: RTL)
Erster Millionen-Deal der Show

Die Löwen suchen lukrative Deals.

Die Jungs von "Too Good To Go" wollen eine Million Euro von den Investoren. (Quelle: RTL)


Für "Too Good To Go" forderten fünf Jungs aus Dänemark eine Million Euro. Die Löwen waren interessiert, gingen gemeinsam ein Angebot ein. Es war die spannendste Verhandlung in der Geschichte der "Höhle der Löwen". Doch was die Zuschauer nicht zu sehen bekamen: Nach den Dreharbeiten platzte der Deal.

In der "Höhle der Löwen" hatten die Gründer von "Too Good To Go" am Dienstagabend auf den ganz großen Coup gehofft. Und tatsächlich: Nach mehreren Verhandlungen waren alle fünf Löwen bereit, gemeinsam in die App gegen Lebensmittelverschwendung zu investieren. Und somit schlossen Frank Thelen und Co. zum ersten Mal einen Deal in Millionenhöhe ab. Doch mittlerweile ist der Deal schon wieder geplatzt.

"Deal war nicht mehr ideal"

Die Aufzeichnung der Sendung liegt bereits neun Monate zurück. "Nach den Verhandlungen über den Sommer hinweg ist letzten Endes dann doch kein Deal zustande gekommen", verriet Sprecherin Teresa Rath auf Nachfrage von t-online.de.

Die Jungs von "Too Good To Go" wollen eine Million Euro. (Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)Die Jungs von "Too Good To Go" wollen eine Million Euro. (Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)

Grund für das plötzliche Aus: "Durch das schnelle Wachstum von 'Too Good To Go' über die letzten neun Monate waren schlussendlich die Konditionen für einen Deal für keine Seite mehr so richtig ideal." Die kompetente Beratung der Löwen sei für die Gründer aber eine "äußerst spannende, hilfreiche und erfolgreiche Erfahrung" gewesen.

Zwei Millionen Mahlzeiten gerettet

Für die Erfinder der App ging es nach der Show auch ohne die Löwen weiter bergauf. Bis zu zwei Millionen Mahlzeiten haben sie mittlerweile "gerettet". 1,3 Millionen mehr als zum Zeitpunkt der Show-Aufzeichnung. "Wir wachsen ziemlich schnell und freuen uns auf die nächste Zeit, die sicher sehr spannend wird."

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Stiefel, Regenschirme, Matsch- und Buddelhose u.v.m.
Regenbekleidung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Digitales Fernsehen & High- speed-Surfen mit EntertainTV
zur Telekom
'Digitales Fernsehen & Highspeed-Surfen  mit EntertainTV!'
Shopping
Trend Black & White: finden Sie immer den passenden Look
jetzt entdecken bei KLINGEL.de
Klingel.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018