t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Nach Emmy Award: ZDF nimmt "Familie Braun" wieder ins Programm


Nach der Emmy-Auszeichnung
ZDF nimmt "Familie Braun" wieder ins Programm

dpa, lc

Aktualisiert am 21.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Die vom ZDF produzierte Mini-Serie "Familie Braun" um eine Neonazi-WG hat einen Emmy gewonnenVergrößern des BildesDie vom ZDF produzierte Mini-Serie "Familie Braun" um eine Neonazi-WG hat einen Emmy gewonnen (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ZDF wiederholt seine Dramedy-Serie "Familie Braun" aus aktuellem Anlass. Sie war am Montagabend in New York in der Kategorie Short-Form-Series mit dem International Emmy ausgezeichnet worden.

Die acht jeweils rund sechsminütigen Episoden waren im Februar und März 2016 zum ersten Mal zu sehen. Das ZDF zeigt sie nun am Donnerstag, den 23. November ab 0:45 Uhr noch einmal, wie der Sender jetzt mitteilte. Außerdem lassen sie sich in der ZDF-Mediathek abrufen. Im Mittelpunkt der Serie stehen das dunkelhäutige Mädchen Lara (Nomie Lane Tucker) und ihr Vater, der Neonazi Thomas Braun (Edin Hasanovic). Weil Laras Mutter in ihre Heimat Eritrea abgeschoben wird, muss sich der Vater plötzlich um das Kind kümmern, mit dem er bis dahin nichts zu tun hatte.

"Mutig und unkonventionell"

"Es freut mich ganz besonders, dass dieser international so renommierte Preis an eine Miniserie geht, die sich mutig und unkonventionell mit dem Thema Rechtsradikalismus auseinandersetzt", kommentierte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler die Preisverleihung an die Produzentin Beatrice Kramm und ihr Team. Die International Emmys für nichtamerikanische Produktionen sind ein Ableger des wichtigsten Fernsehpreises der Welt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website