t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special: Joker-Fauxpas für Michael Mittermeier


"Wer wird Millionär?"-Special
Prominenter Joker-Fauxpas für Michael Mittermeier

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Komiker Michael Mittermeier: Sein Telefonjoker Thomas Hermanns brachte ihn fast zum Verzweifeln.Vergrößern des BildesKomiker Michael Mittermeier: Sein Telefonjoker Thomas Hermanns brachte ihn fast zum Verzweifeln. (Quelle: MG RTL D / Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da sollte ein echter Fachmann als Telefonjoker ran und die Sache ging schief. Dabei kämpfte Comedian Michael Mittermeier beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?" um stolze 125.000 Euro.

Die meisten Fragen auf dem Weg zur Million hatte Michael Mittermeier am Donnerstagabend schon hinter sich gebracht, als es bei der drittletzten Frage um Filmikone Marilyn Monroe ging. Aber wozu hat man einen Telefonjoker in petto, der sich selbst als Fan bezeichnet. Thomas Hermanns sollte es richten, ja, sollte...

"Thomas Hermanns weiß das"

"Was hielt Marilyn Monroe in der Hand, als man ihren unbekleideten Leichnam am 5. August 1962 auf dem Bett fand?", wollte Günther Jauch von seinem prominenten Kandidaten wissen und gab die Antwortmöglichkeiten A: Lippenstift, B: Telefonhörer, C: Whiskeyflasche oder D: Foto von JFK an. Bei Betrachtung dieser machte sich in Mittermeiers Kopf aber nichts als einer Menge Fragezeichen breit.

Zum Glück kam dann aber doch ein Geistesblitz: "Thomas Hermanns weiß das." Auch Mitkandidatin Ruth Moschner schwor auf das Wissen des "Quatsch Comedy Club"-Gründers.

Doch bevor Sie jetzt erfahren, was passiert ist und wie die Sache ausging, können Sie hier testen, ob Sie die Frage hätten beantworten können:

Und nun zurück zum Telefonjoker-Fauxpas bei "Wer wird Millionär?": Kaum hatte er den Hörer abgenommen, gestand Thomas Hermanns: "Ich habe eine halbe Flasche Wein getrunken, um mir Mut zu machen." Doch es half alles nichts. Der 54-Jährige entschied sich für Antwort A, den Lippenstift.

"Er wird jetzt so leiden"

"Das ist jetzt wirklich fies. Thomas wird jetzt so leiden", merkte Mittermeier an und zog lieber noch mal das Publikum zu Rat. Dieser Joker entpuppte sich als bessere Wahl: 81 Prozent der Zuschauer im Studio entschieden sich für die richtige Antwort B, einen Telefonhörer. Damit war der prominente Kandidat der Millionen einen ganzen Schritt näher.

Bei der 500.000-Euro-Frage gab Mittermeier dann zwar auf, schaffte es aber immerhin 125.000 Euro für den guten Zweck zu erspielen. Insgesamt gewannen die Promis Ruth Moschner, Michael Mittermeier, Matthias Opdenhövel und die beiden Ehrlich Brothers 439.000 Euro, die der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern" zugute kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website