t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2018: Claudia – ein initiierter Böhmermann-Fake?


"Deutschland sucht den Superstar"
Goldkehlchen sorgt bei Jury für "Pipi in den Augen"

Von t-online, vmd

Aktualisiert am 04.01.2018Lesedauer: 3 Min.
Kandidat Santo: Der 21-Jährige rührt die Jury zu TränenVergrößern des BildesKandidat Santo: Der 21-Jährige rührt die Jury zu Tränen (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lispelnde Pfadfinder, trällernde Damen, die nur die Böhmermann-Redaktion eingeschleust haben kann und Knaller-Storys: DSDS ist wieder da und damit die Frage: Hat Bauwagen-Peters Frau ihren Mann noch immer ausquartiert?

"Alter Schwede, du merkst aber auch nix! So viel Bier könnt' ich gar nicht trinken, dass ich das ertragen würde", lautet eines der Jury-Urteile zum knödeligen Biersong eines Kandidaten, der wie manch anderer "naturstoned" vor sich hinträllert, und damit herzlich willkommen zur 15. Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar".

Die beliebte Castingshow meldet sich mit frischgebackener Jury zurück. Neben Chefjuror Dietääää haben die quirlige Schlagersängerin Ella Endlich, Glasperlenspiel-Mitglied Carolin Niemczyk sowie Musikproduzent und "Sex Bomb"-Schöpfer Mousse T. Platz genommen.

Das Dilemma dieser Formate: Freud und Leid liegen dicht beieinander, ständig stellt man sich dieselbe Frage: Wieso schenken die Eltern ihren untalentierten Sprösslingen nicht reinen Wein ein und lassen zu, dass sie sich – wie ein schnuffiger Helene-Fischer-Fan aus Leipzig – vor Millionen Leuten zum Horst machen?

Lispelnder Pfadfinder "catcht" die Jury

Der Erste, der die Jury "catcht" und den begehrten "Recall"-Zettel abstaubt, ist ein lispelnder Pfadfinder namens Lukas Otte. Der 19-Jährige aus Koblenz brilliert nicht nur mit einem Song von Tim Bendzko, sondern hinterlässt auch mit seinem Sprachfehler mächtig Eindruck: "Ich finde das geil und außergewöhnlich", lobt Bohlen.

Außergewöhnlich ist auch Claudia aus Hamburg, die sich als "Performerin" versucht und "vom Aschenputtel zur Diva" emporsteigen will. Neben dem Singen liebt es die Krankenschwester, sich rhythmisch zu bewegen, denn durch das Tanzen wird sie ihr "Eddralin" los. Möglicherweise heißen so ja die Nasentropfen, die die 26-Jährige versehentlich auf Ex weggelötet hat.

Claudia – ein initiierter Böhmermann-Fake?

Es ist alles sehr schlimm, was die überschminkte Claudia im engen Discofummel mit einem unschuldigen Regenschirm fabriziert. Insgeheim keimt die Hoffnung, bei Claudia könne es sich nur um einen initiierten Fake aus der Böhmermann-Redaktion handeln. Bitte, lieber Jan, lass die Bombe platzen!

Für Durchzug im Fressbrettchen sorgt auch Manuela Ludwig, die ohne Abitur "Hauswirtschaft und Allgemeinmedizin" (oder war es Allgemeinwissen?) auf einer Privatschule "studiert" und für "mehr Natur, Blumen und Windräder ist", denn "ohne Natur gibt es nämlich keine Fotosynthese". 19 Lenze zählt die Dame bereits und ist somit auch wahlberechtigt, halleluja.

Loben muss man die Blumenfreundin aus Leverkusen für ihren Einsatz. Die junge Frau, bei der einem vom bloßen Zuhören schwindelig wird, erzählt, sie habe neulich einen "brennenden Obdachlosen gelöscht".

Bauwagen-Peter zu Hause ausquartiert

Traurige Geschichten bewegen die Herzen und so hat auch der 26-jährige Dreifachpapa Peter, der derzeit bei einem Kumpel im Bauwagen lebt, bei der Jury direkt ein Ass im Ärmel. Bauwagen-Peter, dessen Frau ihn ausquartiert hat, singt "Oft Genug" von AnnenMayKantereit und hofft, zu Hause wieder rein zu dürfen.

Zu den Highlights der Auftaktfolge zählen zweifelsohne die Abiturientin Lara, die mit "I See Fire" von Ed Sheeran Applaus erntet sowie der 21-jährige Santo Rotolo, der ebenfalls einen Sheeran-Song darbietet. Der Halbitaliener singt, als ginge es um sein Leben. Dieters Urteil: "Ich fand's scheiße, …" Gewohnt flapsig ergänzt er: "... dass du 'ne goldene Uhr trägst. Aber sonst – wunderbar, du bist mein Wunschkandidat", einer, der bei der Jury für Pipi in den Augen sorgt.

Der angehende Speditionskaufmann, der allein durch die Art wie er geht, so manches Klischee bedient, beweist: Der erste Eindruck kann durchaus täuschen. Das Goldkehlchen, dem die Liebe zur Musik über die Trauer hinweghalf, kein Profifußballer zu werden, kassiert von Mousse T. den Jury-Joker. Somit hat er sich als Erster direkt für den Auslands-Recall in Südafrika qualifiziert. Ed Sheeran würde singen: "Perfect".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website