t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Jenny Elvers über ihren Weg aus der Alkoholsucht: "Es war eine lange Reise"


"Es war eine lange Reise"
Jenny Elvers über ihren Weg aus der Alkoholsucht

Von t-online, rix

Aktualisiert am 07.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Jenny Elvers: Sie ist seit fünf Jahren trocken.Vergrößern des BildesJenny Elvers: Sie ist seit fünf Jahren trocken. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit fünf Jahren ist Jenny Elvers mittlerweile trocken. Mit Moderatorin Barbara Schöneberger spricht die 45-Jährige jetzt darüber, wie sie ihrer Sucht ein Ende gesetzt hat.

Im September 2012 sorgte Jenny Elvers mit ihrem Lall-Auftritt im NDR für Schlagzeilen. Anschließend ging es für die Blondine aus der Lüneburger Heide in die "Betty Ford"-Klinik in Bad Brückenau.

"Für mich war das eine lange Reise", verrät sie jetzt dem Moderatoren-Duo der "NDR Talk Show" Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger. Den Entzug hatte sie nach sechs Wochen überstanden, über den Berg war sie allerdings noch lange nicht.

Auf der Suche nach einer Antwort

"Ich war körperlich da, aber der Kopf muss ja auch mitmachen. Ich war immer auf der Suche nach einer Antwort", so die Mutter eines 16-jährigen Sohnes. "Dann habe ich irgendwann festgestellt, ich stelle die falschen Fragen. Ganz einfach."

Nach dem körperlichen Entzug hat sie ganz klassisch eine Therapie angefangen. "Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich dachte: 'Was fängst du an zu jammern? Worum geht es denn? Darum, dass du nicht mehr trinken kannst? So what?' Das ist eine blöde Krankheit, aber sag das mal einem Krebspatienten." Denn im Gegensatz zu anderen kranken Menschen habe sie ganz einfach die Wahl gehabt, der Krankheit selbst ein Ende zu setzen.

Der 16-jährige Paul gab ihr dabei die nötige Motivation und Unterstützung. "An aller erster Stelle steht mein Sohn. Einen größeren Antrieb kannst du gar nicht haben, als für dein Kind gesund sein zu wollen", erklärt sie.

Nach dem Entzug ging es für Jenny Elvers zurück in ihre alte Heimat. Seit 2015 lebt die 45-Jährige wieder in Lüneburg. Im Februar 2017 trennte sich Jenny nach fast vier Jahren von ihrem Verlobten Steffen von der Beeck.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website