t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Streit mit Jenny: Daniela Katzenberger bricht ihr Schweigen


Nach acht Monaten bricht die Katze endlich ihr Schweigen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser: Die Schwestern haben Streit.Vergrößern des BildesDaniela Katzenberger und Jenny Frankhauser: Die Schwestern haben Streit. (Quelle: imago / MG RTL D)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit acht Monaten liegen die Schwestern im Clinch. Während Jenny Frankhauser in der Presse auspackte, hüllte sich Daniela Katzenberger in Schweigen – bis jetzt.

Im Mai 2017 ist Jenny Frankhausers Vater völlig überraschend gestorben. Trost suchte die Blondine bei ihrer Schwester – vergebens. Daniela Katzenberger erschien nicht einmal zur Beerdigung.

"Ich muss meine Familie schützen"

Dem "Ok"-Magazin sagte Jenny damals: "Ich habe keine Schwester mehr." Daniela sei schon immer ein "egoistischer" und "herzloser" Mensch gewesen. Zudem habe die 31-Jährige ihre sechs Jahre jüngere Schwester in der "schlimmsten Zeit ihres Lebens" im Stich gelassen.

Zu den Vorwürfen äußerte sich Daniela nie. "Ich habe mich nie an den Streitigkeiten beteiligt, ich muss aber meine Familie davor schützen, dass unwahre Behauptungen verbreitet und ausgeschlachtet werden", erklärt sie jetzt im Gespräch mit der "Bild". "Ich habe immer gesagt, dass ich Jenny trotz allem lieb habe und das bleibt auch so."

Acht Monate sind seit der Eskalation vergangen, noch immer haben die zwei Schwestern das Kriegsbeil nicht begraben. Es herrscht Funkstille zwischen Daniela und Jenny.

Eine emotionale Ausnahmesituation

Doch jetzt geht die Katze den ersten Schritt auf ihre Schwester zu. Jenny sitzt derzeit im Dschungelcamp und wird von ihren Mitinsassen gemobbt. Von ihren Mitcampern wurde sie sowohl in Sachen Intelligenz als auch beim Erfolg an hinterster Stelle eingeordnet. Das Spektakel Down Under verfolgt Daniela vor dem Fernseher.

Die 31-Jährige empfindet Mitleid für ihre kleine Schwester. "Ich hatte gehofft, dass sie versucht, für sich selbst zu stehen, aber man weiß ja nie, wie sich das im Camp entwickelt. Das ist für die Teilnehmer immer auch eine emotionale Ausnahmesituation."

Das Leben als Promi-Schwester

Zudem verriet Jenny unter Tränen, wie sehr sie darunter leide, immer nur als Danielas Schwester gesehen zu werden. "Wenn jemand aus der eigenen Familie so viele Jahre in der Öffentlichkeit steht, gibt es wahrscheinlich immer mal Zeiten, in denen das zur Last werden kann. Außerdem wird es dadurch viel schwerer, als eigenständiger Mensch wahrgenommen zu werden", so die Katze.

Das Dschungelcamp sieht sie als Chance für ihre Schwester, "den Leuten da draußen zu zeigen, wer sie ist, und dass ihr Leben auch ohne meinen Namen spannend ist".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website