t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Late Night Berlin"-Premiere – Jan Böhmermann crasht Klaas' Show


Sein neuester Coup
Böhmermann unterwandert Klaas' "Late Night"-Premiere

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Jan Böhmermann: Er hat Klaas Heufer-Umlauf auf die Schippe genommen.Vergrößern des BildesJan Böhmermann: Er hat Klaas Heufer-Umlauf auf die Schippe genommen. (Quelle: WENN.com / Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klaas Heufer-Umlauf feiert auf ProSieben das Debüt von "Late Night Berlin" – die ganz großen Lacher des Abends gebühren aber einem anderen: Jan Böhmermann.

Seit 2013 moderiert Jan Böhmermann auf ZDFneo die satirische – vielfach ausgezeichnete – Late-Night-Show "Neo Magazin", die später zu "Neo Magazin Royale" umbenannt wurde. Immer wieder sorgt er für große TV-Coups – man denke nur an seinen #Verafake im Mai 2016.

"Merkwürdig, wie viel heute Abend im 'Neo Magazin"-Konferenzraum los ist. Als würden wir uns auf irgendwas freuen", kündigte Jan Böhmermann via Twitter an. Und siehe da: In einer Werbepause während Klaas' neuer Show auf ProSieben tauchte plötzlich der Böhmi auf den Bildschirmen auf und zog damit die Lacher auf seine Seite: Er hat eine Werbung geschaltet.

"Wenn Klaas das will, von mir aus"

"Warum ich niemals eine Late-Night-Show im Privatfernsehen moderieren würde? Schon allein wegen dieser nervigen Werbeunterbrechungen", sagte Jan Böhmermann da und rieb sich gekonnt mit einer "mit-dem-Zweiten-sieht-man-besser"-Geste im Auge. "Als Moderator hast du natürlich absolut keinen Einfluss darauf, was da für Werbespots laufen, wer darin auftritt und wofür geworben wird. Aber so läuft's halt im Kapitalismus. Wenn Klaas das will, von mir aus."

"Ich würde mich niemals so verkaufen, denn glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung – da mach ich auch keine Ausnahme", schloss der Satiriker und wurde plötzlich von jeder Menge Symbole umringt, die für die Mietwagenfirma Sixt werben. Ja, so schnell kann es gehen: Vor Jan Böhmermann und seinen Ideen, die im Gedächtnis bleiben, ist halt niemand sicher. Klaas hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.

Wie lief es denn?

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Quotentechnisch war die erste Folge von "Late Night Berlin" mit Premierengast Anne Will übrigens ein Erfolg. In der Zielgruppe kam man laut "Quotenmeter" auf einen Marktanteil von 12,1 Prozent, was 0,58 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entspricht. Damit landet man über dem Senderschnitt. Insgesamt schalteten 0,75 Millionen Menschen ein, macht 5,3 Prozent Marktanteil.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website