t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sing meinen Song" 2018: Gastgeber, Teilnehmer und Starttermin stehen fest


"Sing meinen Song" 2018
Gastgeber, Teilnehmer und Starttermin stehen fest

Von t-online, rix

13.03.2018Lesedauer: 1 Min.
"Sing meinen Song": Zum fünften Mal geht es für sieben Musiker nach Südafrika.Vergrößern des Bildes"Sing meinen Song": Zum fünften Mal geht es für sieben Musiker nach Südafrika. (Quelle: MG RTL D / Markus Hertrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt steht auch endlich das Datum fest: "Sing meinen Song" geht in die nächste Runde, am 24. April startet die fünfte Staffel. Und für die hat sich Vox mal wieder die Elite der Musikbranche an Bord geholt.

In sechs Wochen geht es wieder los: Zum fünften Mal schickt der Kölner Sender für "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" die Crème de la Crème der deutschen Musikprominenz nach Südafrika. Wieder einmal dürfen verschiedene Künstler die Songs ihrer Kollegen neu interpretieren und den Zuschauern damit schöne und berührende Momente bescheren.

Los geht es am 24. April, moderiert wird die Show dieses Jahr von Mark Forster. Der 34-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Schmusesänger Xavier Naidoo und den Jungs von The BossHoss, Alec Völkel und Sascha Vollmer.

"Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden", sagte der "Flash mich"-Interpret 2017.

Im Gepäck hat der Sänger mit der Kappe dieses Jahr neben dem irischen Singer-Songwriter Rea Garvey, der Wir-sind-Helden-Frontfrau Judith Holofernes, der Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, dem Revolverheld-Leadsänger Johannes Strate und dem Alphaville-Weltstar Marian Gold auch Schlagerikone Mary Roos. Dank der 69-Jährigen ist zum ersten Mal jetzt auch die Volksmusik bei "Sing meinen Song" vertreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website