t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2018: Diese Kandidaten sind in den Top Ten


Letzter Auslands-Recall
Das sind die Top-Ten-Kandidaten bei DSDS 2018

Von t-online, vmd

Aktualisiert am 08.04.2018Lesedauer: 3 Min.
Emilija und Janina: Sie rocken die Bühne.Vergrößern des BildesEmilija und Janina: Sie rocken die Bühne. (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nerven liegen blank: 16 Kandidaten – acht Duelle. Nur einer soll jeweils weiterkommen. Gesungen wird vor grölendem Publikum. Der letzte Auslands-Recall wird für viele zur Zerreißprobe. Wer es in die Top Ten geschafft hat, lesen Sie hier!

"Die Nummer hat euch beide kaputtgemacht", sagt Dieter Bohlen zu Michèle und Mia nach ihrer "katastrophalen" Performance von "Over The Rainbow". Es ist der letzte Auslands-Recall. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen. 16 Kandidaten - acht Duelle, aus denen, so wird es zumindest anfangs proklamiert, nur ein Sieger hervorgehen und in die Live-Mottoshows einziehen wird.

Die Kulisse, das Amphitheater des Sun City Ressorts, ist atemberaubend und bietet die perfekte Bühne. Doch das geladene Publikum nervt gewaltig. Bei all dem Gekreische kann man oft nichts verstehen. Schrecklich, diese grölenden Klatschkomparsen.

Aber auch bei den Kandidaten scheint in dieser Woche der Wurm drin zu sein; vielleicht liegt es an der Hitze, vielleicht an der Nervosität - bei vielen versagt die Stimme. Irgendwann hat man sich an die vielen Texthänger gewöhnt. Dafür wird sehr viel "mmh mmh mmh" und "na na na" gesungen.

"Jeder Ton ein Treffer"

Heikel ist in dieser Konstellation auch das gemeinsame Einstudieren der Performance: Im Lernprozess ist man ein Team - auf der Bühne aber kämpft jeder für sich allein. Mario und Farid haben sich zwar einen "schwierigen Frauentitel" ausgesucht, doch zumindest bei einem von beiden ist "jeder Ton ein Treffer".

Auch bei der 16-jährigen Marie und der 18 Jahre alten Ella flattern die Nerven. Zusätzlich sind die beiden gesundheitlich angeschlagen. Bei Vokal-Coach Juliette klingen die Töne oft wie aus dem Nest fallende Piepmätze. Während die taffe Ella auf der Bühne dann auch noch ihren Text vergisst, singt "die kleine Marie das Ding perfekt".

Belanglos dümpelt der letzte Auslands-Recall vor sich hin. Erste sehnsüchtige Reminiszenzen an Diego und Matty werden wach. Hallo, kann mal einer die Löwen füttern, bitte? Ein bisschen Konfro, ein paar Zickereien? Stattdessen Monotonie vor schöner Landschaft und "Du schaffst das"-Flennerei mit der Mischpoke via Skype.

"Die größte Überraschung meines Lebens"

Endlich der erste Auftritt, der zündet: Janina und sexy Emilija rocken mit "No Roots" das Haus. "Du bist heute eine echte Überraschung", lobt Dieter die Femme fatale aus der Schweiz, "du bist richtig mutig und hast dich gut verkauft". Und obschon Janina die bessere Sängerin der beiden ist, hat sie "ein paar Sachen tonal verblasen."

Lukas, der lispelnde Pfadfinder und der Fließen legende Michael singen ihr Duett, als hingen sie selbst am "seidenen Faden." Der Tim Bendzko-Song steht zwar beiden gut, aber "Lukas kann eben so hoch singen wie ein Kanarienvogel".

Schwierig, um nicht zu sagen dramatisch wird es bei Santo und Giulio. Der eine hat eine Stimme "wie ein Orkan", der andere versemmelt vor Aufregung "60 Töne". Gut sind sie beide dennoch, trotz diverser Texthänger und Phantasie-Lyrics wie: "Mmh, mmh, impossibo". Die Jury hat es nicht leicht und entscheidet sich wohl auch deswegen, nicht wie vorgesehen mit acht Kandidaten in die Live-Shows einzuziehen, sondern mit zehn.

Für sechs Talente endet DSDS mit diesem letzten Recall, darunter Beau Sven, die schöne Michèle und der sensible Santo. Die Top Ten von 2018 sind: Marie, Mario, Michel, Mia, Isa, Giulio, Lukas, Michael, Emilija und Janina.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website