t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Industrieschnee: Seltenes Wetterphänomen bei Stuttgart


Industrieschnee
Seltenes Wetterphänomen bei Stuttgart

Von dpa, t-online
08.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Wie Watte: Industrieschnee in Baden-Württemberg.Vergrößern des BildesWie Watte: Industrieschnee in Baden-Württemberg. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er sieht aus wie Schnee, ist es auch - aber dennoch kein reines Naturprodukt. Im Raum Stuttgart-Ludwigsburg war zuletzt eine weiße Pracht zu sehen, an der der Mensch mitgewirkt hat.

Was vergleichsweise feinkörnig vom Himmel schwebte, war Industrieschnee, erzeugt durch Wasserdampf aus Fabriken. Die winzigen Eiskristalle heften sich auch an Schadstoffe wie Feinstaub.

Voraussetzung sind laut Deutschem Wetterdienst Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit. Das Phänomen sei in der Regel lokal sehr begrenzt. Auch aus anderen deutschen Städten gab es Meldungen dazu.

Wetterexperte Roland Vögtlin von Meteo-Media sagte t-online.de, ein nochmaliges Auftreten des Phänomens sei in den nächsten Tagen ausgeschlossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website