t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wetter in Deutschland: Am Wochenende stellt sich der Frühling ein


Bis zu 18 Grad erwartet
Am Wochenende stellt sich der Frühling ein

Von t-online, dru

Aktualisiert am 09.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Der Frühling kommt: Am Sonntag kann vor allem im Osten Deutschlands die Sonne länger scheinen.Vergrößern des BildesDer Frühling kommt: Am Sonntag kann vor allem im Osten Deutschlands die Sonne länger scheinen. (Quelle: Paul Zinken/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Frühling feiert am Wochenende in weiten Teilen Deutschlands seinen Durchbruch – zumindest bei den Temperaturen. Der Himmel zeigt sich überwiegend grau.

Milde Temperaturen, aber auch viele Wolken mit gelegentlichen Schauern verspricht das kommende Wochenende. Vor allem der Osten darf am Sonntag auf längeren Sonnenschein hoffen.

Doch zunächst breitet sich in der Nacht zu Samstag von Westen her Regen aus, der im Laufe der Nachtstunden die Nordsee und die Elbe erreicht, sowie den Norden von Bayern und Baden-Württemberg. "An Ostsee, Oder und Neiße bleibt es locker bewölkt und trocken. Vorsicht: Dort kann es auf den Straßen wieder glatt werden", erläutert Meteorologin Maria Dieckmann von MeteoGroup. Die Temperaturen fallen in der Nacht auf minus vier Grad an der Ostsee und minus ein Grad im Raum Berlin. In NRW werden bis zu acht Grad erwartet.

Der Samstag verspricht milde Temperaturen, zeigt sich landesweit jedoch überwiegend grau. "Vereinzelt muss immer wieder mit Regen gerechnet werden. Allein im Südosten von Bayern kann es auflockern und länger trocken bleiben", so Dieckmann. Die Temperaturen bewegen sich zwischen zwei und neun Grad im Nordosten, und zwischen acht und 17 Grad im übrigen Bundesgebiet. Am wärmsten wird es in NRW. Bis zu 16 Grad werden im Raum Hannover, im Süden von Sachsen-Anhalt und um Leipzig erwartet.

In der Nacht zu Sonntag bleibt es im Südosten und im Allgäu bei aufgelockerter Bewölkung trocken. Sonst sind hier und da Niederschläge zu erwarten, besonders im Westen und an der Küste. Die Temperaturen sinken auf zehn Grad am Niederrhein und ein Grad im Raum München.

"Der Sonntag bringt in der Westhälfte vereinzelt Regen. Nach Osten hin lockert es auf. Dort kann auch mal länger die Sonne scheinen und es bleibt trocken", erläutert die Meteorologin. Wie schon am Samstag wird es in weiten Landesteilen wieder sehr mild. Bis zu 18 Grad werden etwa in München, im Raum Stuttgart und nördlich des Thüringer Waldes erwartet. Kühler wird es an der Ostsee bei sechs bis neun Grad.

Die neue Woche startet dann mit vielen Wolken und gelegentlichem Regen. Am Montag bleibt es im ganzen Land mild bei maximalen elf bis 16 Grad. Am Dienstag wird es spürbar kühler. Nur im Osten und ganz im Westen und in Baden-Württemberg werden noch elf Grad erreicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website