t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wetter: Meteorologen machen Hoffnung auf Sonne


Goldener Oktober
Meteorologen machen Hoffnung auf Sonne

Von dpa, cwe

08.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Mitte Oktober kann es in Deutschland noch einmal richtig schön werden.Vergrößern des BildesMitte Oktober kann es in Deutschland noch einmal richtig schön werden. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Herbst könnte doch noch etwas wärmer und sonnig werden. Meteorologen sehen dafür gute Chancen. Zunächst bleibt es aber bei dem trüben Wetter.

Neue Regenwolken sorgen für einen feuchten Start in die Herbstwoche. Zumindest droht laut Deutschem Wetterdienstes aber kein neuer Sturm mehr. Auch die Hoffnung auf einen "Goldenen Oktober" haben die Meteorologen noch nicht aufgegeben.

Eventuell könnte es am nächsten Wochenende soweit sein, erklärte Wetterexperte Robert Hausen am Sonntag. "Die entscheidende Frage scheint derzeit nicht mehr, ob, sondern nur noch wann und wie stark der Warmluftvorstoß samt Sonnenschein ausfallen wird."

Bis dahin wird es die Woche über vielerorts eher ungemütlich. Dies gelte vor allem für den Norden und die Mitte Deutschlands, teilte der DWD mit. In Süddeutschland komme der Regen seltener an oder es fielen nur ein paar Tropfen. Zwischen dichten Wolkenfeldern schaue dort häufiger die Sonne durch.

Am Montag ist es in Deutschland meist stark bewölkt bis bedeckt, es regnet zeitweise. Nur nordöstlich der Elbe bleibt es laut DWD-Prognose freundlich und trocken. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 10 und 17 Grad.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website