t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wetter: Nach Sturm und kräftigem Regen wieder bis zu 32 Grad


Nach Sturm und kräftigem Regen
Spätsommer kommt mit bis zu 32 Grad zurück

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ostsee-Urlauber dürfen sich auf die zweite Wochenhälfte freuen: Da dreht der Spätsommer noch mal richtig auf.Vergrößern des BildesOstsee-Urlauber dürfen sich auf die zweite Wochenhälfte freuen: Da dreht der Spätsommer noch mal richtig auf. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn Regen und Sturm am Nachmittag abgezogen sind, beruhigt sich das Wetter und der Sommer nimmt einen neuen Anlauf: Bereits am Mittwoch bekommen die meisten 25 bis 28 Grad, am Donnerstag fällt dann vielerorts die 30-Grad-Marke, sagt Jörg Riemann von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.

Sturm und Regen sind am Mittwoch endgültig Geschichte. Nur noch im äußersten Nordwesten halten sich Wolken am Himmel, aus denen es gelegentlich regnen kann. "Es wird nicht richtig schlecht, aber sehr wechselhaft", sagt der Meteorologe.

Der Rest des Landes darf sich auf ein Sommer-Comeback freuen. Der Grund ist schwül-warme Mittelmeerluft, die sich nach Deutschland schiebt und viel Sonne mit Werten zwischen 25 und 28 Grad im Gepäck hat.

Am Donnerstag legt das Quecksilber dann noch eine Schippe drauf: 27 bis 32 Grad sind möglich, nur der Nordwesten bleibt mit 20 bis 25 Grad benachteiligt. Alle, die noch Ferien haben, dürfen sich freuen, "das wird richtig tolles Spätsommerwetter", so Riemann. Und es bleibt nicht bei einer Eintagsfliege: "Noch bis Sonntag hält sich diese Konstellation".

Sommer ist angezählt

Danach deutet sich allerdings kühleres und wechselhafteres Wetter an, die Wolken aus dem Nordwesten gewinnen an Boden. "Das Ende des Sommers ist also abzusehen", so Riemann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website