t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wetter: Hitze am Montag vorbei - Temperaturen fallen deutlich


Hitze am Montag vorbei
Die Temperaturen fallen deutlich

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Abkühlung unter der kalten Dusche - ab Montag nicht mehr nötig.Vergrößern des BildesEine Abkühlung unter der kalten Dusche - ab Montag nicht mehr nötig. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tagelang hat Deutschland geschwitzt, aber damit ist nun Schluss: Am Montag fallen die Temperaturen deutlich und es ist vorbei mit der extremen Hitze.

Die Schwüle ist weg, die Temperaturen fallen auf 20 bis 27 Grad, im Norden und in den Mittelgebirgen auch unter 20 Grad. "Aber wir fallen sanft", sagt Friedrich Föst von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.

Es wird "mäßig warm", deutlich angenehmer als in den Tagen zuvor. Es gibt einen Wechsel von Sonne und Wolken, ab und zu kann es ein bisschen regnen, in Richtung Alpen auch stärker. Die Unwettergefahr ist aber erst einmal gebannt.

Am Dienstag schließlich naht ein neues Hoch, Hoch "Harald". "Harald" ist längst nicht so beständig wie sein Vorgänger "Gerd".

Immerhin: Bis Donnerstag bringt er sommerliches Wetter. Danach deutet sich wieder ein Wetterwechsel an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website