t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wettervorhersage: Tief "Quirin" sorgt für nassen Wochenstart


Tief "Quirin" im Anmarsch
Nasser Start in die neue Woche

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Die neue Woche startet herbstlich.Vergrößern des BildesDie neue Woche startet herbstlich. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Sonnenschein und milden Temperaturen wird es jetzt nass: Mit Tief "Quirin" gelangen aus Frankreich kommend feuchtere Luftmassen nach Deutschland. Mit der Bewölkung und dem Regen gehen auch die Temperaturen zurück, sagt Claudia Salbert von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.

Etwa auf einer Linie von Nordrhein-Westfalen nach Berlin/Brandenburg sind in den kommenden Tagen zwar immer noch bis 22 Grad drin, unter Wolken allerdings nur noch 17 bis 18 Grad, so die Meteorologin. "Bei Regen können es sogar nur noch 12 bis 14 Grad werden."

Herbstlicher Wochenstart

Zu Beginn der Woche breitet sich ein Regengebiet aus. Am Dienstag und Mittwoch falle lang anhaltender Regen, der durchaus auch mal kräftiger sein kann, sagt Salbert. Dabei sind vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen.

Am Mittwoch muss an den Alpen sogar mit sehr kräftigen Regenfällen gerechnet werden - mehr als 30 Liter pro Quadratmeter sind möglich. Dazu kann in den südlichen Mittelgebirgen, aber auch an der Ostsee ein starker Wind mit Sturmböen blasen.

Gegen Ende der Woche wieder trocken

Immerhin: Im Laufe des Mittwochs lockert die Bewölkung dann wieder langsam auf. Zum Ende der Woche sei mit größtenteils trockenem und wieder stabilem Wetter zu rechnen, blickt Salbert noch ein wenig weiter voraus.

Temperaturen von 20 Grad und mehr werden wohl nicht mehr erreicht. Das sei für die Jahreszeit allerdings normal, erläutert die Meteorologin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website