t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Wochenend-Wetter: Bis zu 26 Grad am Sonntag


"Wochenende wird super"
Bis zu 26 Grad am Sonntag

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auch wenn die Blätter bereits verfärbt sind: Von klassischem Herbstwetter ist weit und breit nichts zu sehenVergrößern des BildesAuch wenn die Blätter bereits verfärbt sind: Von klassischem Herbstwetter ist weit und breit nichts zu sehen (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Donnerstag und der Freitag werden noch mal regnerisch und wechselhaft, danach versprechen die Wettermodelle ein traumhaftes Wochenende. "Besonders der Sonntag wird super", sagt Stefan Laps von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Die 20-Grad-Marke wird deutschlandweit geknackt, im Südwesten sind sogar sommerliche 26 Grad drin. Dazu gibt es für alle richtig viel Sonne.

"Am Donnerstag werden wir zunächst aber alle nass", sagt Meteorologe Laps. Viele Regenwolken liegen über Deutschland. Am Nachmittag kommt im Westen häufiger die Sonne durch, dafür liegen dann über der Mitte und dem Osten dichte Schauerwolken, die örtlich auch Gewitter bringen. Am freundlichsten wird es wohl am Alpenrand und in Niederbayern.

>>> Hier kommen Sie zur PLZ- & Ort-Suche für Ihr Wetter <<<

Das Thermometer zeigt weiterhin sehr milde Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad. Höchstwerte gibt es am Oberrhein, dort prognostiziert Laps bis zu 20 Grad. "Im Norden und Osten liegen die Werte mit 13 bis 15 Grad im für die Jahreszeit typischen Bereich", so der Experte weiter.

Sturmböen mischen den Süden auf

Der Freitag gestaltet sich ähnlich: Es bleibt wechselhaft, vor allem zwischen Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen und Nordbayern regnet es am Vormittag kräftig. Im Südbayern und dem südlichen Baden-Württemberg wird es kurzzeitig stürmisch mit Böen bis ins Flachland.

Am Nachmittag ist der Wind dann kein Thema mehr und es wird freundlicher. Im Südwesten zeigt sich häufiger die Sonne und es bleibt wahrscheinlich trocken. Anders im Nordwesten, Norden und Osten: Dort drohen einzelne Schauer und Gewitter. Von Vorpommern bis in die Uckermark wird es aber freundlich.

Die Temperaturen bleiben bei 14 bis 15 Grad im Norden und Nordosten, sonst erwartet Laps verbreitet 16 bis 19 Grad. Nur am Oberrhein gibt es erneut die 20 Grad.

Schönes Wochenende ausnutzen

"Der Samstag wird dann richtig schön", sagt Laps. Im Südwesten und der Mitte Deutschlands starten wir bereits sonnig und trocken, über dem Norden und Nordosten liegt zunächst noch zäher Herbstnebel und es bleibt trüb. Gegen Nachmittag wird es aber überall freundlich und lediglich ein paar harmlose Schleierwölkchen trüben den ansonsten blankgeputzten Himmel.

Die Temperaturen machen überall einen Satz nach oben: Im Westen und Südwesten erwartet der Wetterexperte 20 bis 23 Grad, sonst verbreitet zwischen 15 und 19 Grad.

Aber es geht noch einen Tick besser: "Der Sonntag wird super", sagt Laps. Dann gibt es überall, auch im Norden, so richtig viel Sonne und es bleibt überall trocken.

Das gute Wetter kann man prima für Ausflüge nutzen, den die Temperaturen spielen am Sonntag ebenfalls mit: "Örtlich kann das Quecksilber im Westen und Südwesten auf bis zu 26 Grad hochgehen, aber auch sonst gibt es überall Werte über 20 Grad", sagt der Experte.

So geht es nächste Woche weiter

Auch für die neue Wetterwoche kündigt sich kein Kälteeinbruch an. "So schön wie am Wochenende bleibt es aber nicht", warnt Laps. Neue Tiefausläufer ziehen von Nordwesten her ein, dann wird es wieder wechselhafter und windiger. Einen richtigen Herbststurm lassen die Wettermodelle aber nicht erahnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website