Startseite Mediencenter – Ihr persönlicher 25-GB-Online-Speicher
Sie sind hier: Home > Wirtschaft >

Medien: Waffenruhe tritt am Abend in Kraft

...

Medien: Waffenruhe tritt am Abend in Kraft

20.11.2012, 17:35 Uhr | dpa-AFX

KAIRO (dpa-AFX) - Eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen wird nach Angaben der BBC und des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira noch am Dienstagabend in Kraft treten. Dies habe Hamas-Sprecher Ayman Taha in Kairo bekanntgegeben, berichtete die BBC im Kurznachrichtendienst Twitter. Auch ein ägyptischer Sicherheitsbeamter, der an den Verhandlungen in Kairo beteiligt war, berichtete der BBC, dass sich die Konfliktparteien auf eine Waffenruhe geeinigt hätten. "Der Deal ist perfekt", wurde der Mann zitiert.

Der israelische Rundfunk hatte zuvor schon auf seiner Webseite berichtet, man erwarte die Verkündung einer Waffenruhe am Abend. Dies werde voraussichtlich während des Besuchs von US-Außenministerin Hillary Clinton in Israel geschehen. Grundlage der Vereinbarung sei ein Überwachungsmechanismus, an dem Sicherheitsvertreter Israels, Ägyptens und der USA beteiligt sein sollten. Der Sender berichtete unter Berufung auf Regierungskreise in Jerusalem, die Vereinbarung solle den Einwohnern im Süden Israels zumindest ein bis zwei Jahre Ruhe gewährleisten.

Kurz vor der Einigung hatte die israelische Luftwaffe ihre Angriffe im Gazastreifen intensiviert. Im Süden von Gaza-Stadt seien am Dienstag mindestens sechs Menschen bei Angriffen auf zwei Autos getötet worden, teilte das Gesundheitsministerium in der Enklave am Mittelmeer mit. Der Angriff kam, als gerade eine Delegation arabischer Außenminister und Diplomaten zu einem Solidaritätsbesuch durch Gaza-Stadt fuhr.

Partner-Angebot
Heizölpreis berechnen

Berechnen Sie jetzt den aktuellen Heizölpreis für Ihre Region.

Heizöl-Rechner

Quelle: dpa-AFX

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Medien: Waffenruhe tritt am Abend in Kraft" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Medien: Waffenruhe tritt am Abend in Kraft" gefallen hat.

 
Shopping

Einkaufswelt
Jetzt Angebot sichern!
Jetzt Angebot sichern! - Surfen & Telefonieren, Digitales Fernsehen mit 100 Sendern!

Surfen & Telefonieren + Digitales Fernsehen mit 100 Sendern!
von Telekom

Einkaufswelt
Beim Brillenkauf sparen
Beim Brillenkauf sparen - ab 39,90 €* bestellen. bei brille24.de

Ihre neue Brille inkl. Super-Entspie-
gelung, dünner Kunststoffgläser und extra Härtung bei Brille24.de.



Meine Dienste
Anzeige
Ladykracher
Oben-ohne-Bild für den stinkenden Kollegen
Oben-ohne-Foto für Kollegen (Screenshot: Brainpool)

Ein gutes Arbeitsklima verlangt vollen Einsatz. zum Video

Fotos des Tages
Die letzten Tests vor dem Take off
Die Astronautin Karen Nyberg checkt vor dem Start in Baikonur zur ISS die Instrumente.  (Quelle: Reuters\Sergei Remezov )

Bald heben Karen Nyberg und ihre Kameraden ab. mehr

Anzeige
Damenmode
Glööckler by Ulla Popken
Glamouröse Looks von Glööckler by Ulla Popken

Glamouröse Looks & wunderbare Kombinationen in großen Größen entdecken! von Ulla Popken

Anzeige
Einkaufswelt Einkaufswelt

Zur breiten Ansicht

Anzeige