Startseite
  • Sie sind hier: Home > Wirtschaft >

    Springer wächst nur dank Internet - Zeitungs- und Magazingeschäft schwach

    ...
    t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

    Springer wächst nur dank Internet - Zeitungs- und Magazingeschäft schwach

    07.05.2013, 10:00 Uhr | dpa-AFX

    BERLIN (dpa-AFX) - Ein starkes Geschäft im Internet hält das Medienhaus Axel Springer <SPR.ETR> ("Bild", "Die Welt") auf Kurs. Zum Jahresauftakt konnte ein deutliches Umsatzplus bei den digitalen Medien die rückläufigen Erlöse im Zeitungs- und Magazingeschäft gerade noch ausgleichen. Der Gesamt-Umsatz sei im ersten Quartal um 1,8 Prozent auf 803,6 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Damit verfehlte der Konzern die Erwartungen der Experten.

    Der Gewinn ging wegen der bereits im März angekündigten Investitionen in die angekündigte stärkere Fokussierung aufs Digitalgeschäft zurück. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um drei Prozent auf 132,4 Millionen Euro gefallen. Im Gesamtjahr rechnet Springer-Chef Mathias Döpfner beim Umsatz weiter mit einem Plus im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Der operative Gewinn wird wegen der Kosten für den Umbau wahrscheinlich um einen einstelligen Prozentbetrag sinken.

    Leserbrief schreiben

    Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

    Name
    E-Mail
    Betreff
    Nachricht

    Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Artikel versenden

    Empfänger

    Absender

    Name
    Name
    E-Mail
    E-Mail
    Anzeige
    Video des Tages

    Shopping
    tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de

    Anzeige
    shopping-portal