Startseite
Sie sind hier: Home > Wirtschaft >

IAA: Jaguar schafft 1.700 neue Jobs

...

Wirtschaft

IAA: Jaguar schafft 1.700 neue Jobs

10.09.2013, 09:28 Uhr | dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) Jaguar Land Rover baut seine Produktionskapazitäten in Großbritannien aus. Der britische Luxus-Autobauer kündigte am Montagabend an, 1,5 Milliarden Pfund in eine neue Fahrzeugarchitektur für Autos aus Aluminium zu investieren. Dafür würden 1.700 neue Jobs im englischen Werk Solihull geschaffen. Das sei ein Signal für die Ambitionen von Jaguar Land Rover, sagte Vorstandschef Ralf Speth vor dem Start der Pressetage auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt. Zuerst soll von 2015 an auf Basis der neuen Plattform eine Limousine der Mittelklasse gebaut werden. Später sollen weitere Modelle folgen.

Während vor allem Volumenhersteller wie der französische Autobauer Peugeot mit großen Absatzproblemen kämpfen, setzen die zum indischen Tata-Konzern gehördenden Premium-Marken Jaguar und Land Rover immer mehr Autos ab. In den ersten sieben Monaten verkauften beide gemeinsam weltweit 241.801 Fahrzeuge - 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im vergangenen Monat konnte allein Jaguar um 65 Prozent auf 6.157 verkaufte Autos zulegen. Besonders stark wachsen die Briten auf dem aufstrebenden chinesischen Markt.

10.09.2013, 09:28 Uhr | dpa-AFX

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Diesen Artikel...

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
Anzeige
Video des Tages
Helden des Alltags 
Fahrgäste retten Busfahrer vor Übergriff

Diese Männer zeigen Zivilcourage und greifen ein. zum Video

Fotos des Tages
Sonderzustellung 
Wenn der Postbote nicht mehr klingelt

Hier zeigt der Postbote Dave Jackson in Colorado echten Körpereinsatz. mehr



Anzeige