t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAusland

Russland: Deutsche Weltkriegsbombe im Kreml entdeckt


Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg
Deutsche Weltkriegsbombe im Kreml entdeckt

Von afp
Aktualisiert am 15.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Laut dem russischen Präsidenten Putin wurde seine Arbeit durch die Fliegerbombe nicht beeinträchtigt.Vergrößern des BildesLaut dem russischen Präsidenten Putin wurde seine Arbeit durch die Fliegerbombe nicht beeinträchtigt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Zweiten Weltkrieg flog das Deutsche Reich zahlreiche Luftangriffe auf Moskau. Bei Bauarbeiten im Kreml wurde nun eine Fliegerbombe entdeckt. Auch Präsident Putin äußert sich zu dem Fund.

Im Moskauer Kreml ist eine nicht explodierte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt und beseitigt worden. Die Fliegerbombe sei am Donnerstag bei Bauarbeiten gefunden worden, sagte der Kreml-Kommandant Sergej Chlebnikow der Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Er erinnerte daran, dass das Moskauer Wahrzeichen im Zweiten Weltkrieg wiederholt Ziel von Luftangriffen der deutschen Wehrmacht war.

Ein Sprecher von Präsident Wladimir Putin teilte mit, dass die Arbeit des Staatschefs durch den Bombenfund nicht beeinträchtigt worden sei.


Der Kreml entstand zunächst als mittelalterliche Burg und wurde im Lauf der Jahrhunderte mehrfach aus- und umgebaut. Er zählt zum Unesco-Welterbe. Der Kreml ist seit Jahrhunderten das Moskauer Machtzentrum. Von dort aus regierten russische Zaren und Sowjetführer das Land, seit dem Zerfall der Sowjetunion sind es die russischen Präsidenten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website