t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln – Steffen Baumgart sauer: "Möchte ihn eine Woche lang nicht sehen"


Köln-Spieler suspendiert
Baumgart sauer: "Möchte ihn eine Woche lang nicht sehen"

Von t-online, sid, BZU

25.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Steffen Baumgart: Der Kölner Trainer ist mit dem Verhalten seines Spielers Ondrej Duda nicht einverstanden.Vergrößern des BildesSteffen Baumgart: Der Kölner Trainer ist mit dem Verhalten seines Spielers Ondrej Duda nicht einverstanden. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Köln steckt mitten im Rennen um das europäische Geschäft. Doch ein Spieler setzt offenbar nicht alles auf das große Ziel. Dafür spürt er nun die Konsequenzen.

Am Samstag feierte der 1. FC Köln einen wichtigen Sieg gegen Bielefeld. Mit 3:1 gewann das Team von Trainer Steffen Baumgart das Heimspiel und behauptete sich im Kampf um Europa. Einen Tag später gab es jedoch etwas Unruhe. Ondrej Dudas Ausschluss aus dem Mannschaftstraining wurde bekannt. Der Slowake habe "seine Interessen über die Belange der Mannschaft gestellt und wird zunächst individuell trainieren", hieß es, Details zu Dudas Verhalten wurden nicht bekannt.

Trainer Steffen Baumgart ging im Gespräch mit Kölner Zeitungen näher auf die Maßnahme ein. "Ich möchte ihn eine Woche nicht sehen und nicht bei der Mannschaft haben", sagte Baumgart dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Diese Entscheidung kommt ja nicht einfach so, sondern sie ist das Ergebnis einer Entwicklung. Es gibt bei solchen Dingen natürlich immer zwei Sichtweisen."

Er wolle das "Thema nicht zu hoch hängen", fügte Baumgart an, im Gespräch mit dem "Express" stellte er zudem klar: "Die Tür für ihn bei mir ist nicht zu. Ich sehe das nicht so dramatisch. So was kann im Fußball vorkommen."

Ein Schlüsselspieler der vergangenen Saison

Duda (27) war beim Sieg gegen Bielefeld nicht zum Einsatz gekommen. Eine Woche zuvor im Derby bei Borussia Mönchengladbach (3:1) wurde er erst in der Schlussphase eingewechselt. Insgesamt stand Duda an 31 Spieltagen 29-mal auf dem Platz und erzielte bislang zwei Tore.

Der Vertrag des Slowaken läuft noch bis 2024. In der vergangenen Saison, seiner ersten beim FC, hatte Duda mit sieben Toren und sechs Vorlagen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des Klubs.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website