t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht Frankfurt wirft Feldmann aus Stadion: "Eitelkeit oder Narzissmus"


Öffentliche Absage
Eintracht Frankfurt will OB Feldmann nicht mehr im Stadion

Von t-online, pb

23.05.2022Lesedauer: 2 Min.
OB Feldmann auf der Frankfurter Siegesfeier (Archivfoto): Die Eintracht bricht mit dem SPD-Politiker.Vergrößern des BildesOB Feldmann auf der Frankfurter Siegesfeier (Archivfoto): Die Eintracht bricht mit dem SPD-Politiker. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weiterer Rückschlag für Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann: Der Sozialdemokrat soll keine Spiele mehr von Eintracht Frankfurt besuchen – so will es der Vorstand des Vereins. Auslöser für den öffentlichen Bruch waren eine Reihe von Ausrutschern des Sozialdemokraten.

Der Vorstand der Eintracht will den umstrittenen Oberbürgermeister von Frankfurt, Peter Feldmann (SPD), nicht mehr bei Partien des frischgebackenen Europa-League-Siegers im Deutsche Bank Park sehen.

Der "Bild"-Zeitung sagte Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann mit Blick auf den Oberbürgermeister am Montag: "Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm gibt es in Zukunft keine Basis mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Feldmann bei unseren Spielen im Stadion noch willkommen ist."

Der im AWO-Skandal verstrickte Sozialdemokrat war rund um den Sieg von Eintracht Frankfurt im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers in Sevilla gleich in eine Reihe von Fettnäpfchen getreten: Feldmann, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Vorteilsnahme ermittelt, hatte bei der Siegesfeier auf dem Frankfurter Römer einem Eintracht-Profi die Siegertrophäe abgenommen, um damit zu posieren – und bei der Siegesfeier die Namen einiger Eintracht-Profis in seiner Rede falsch ausgesprochen.

Peter Feldmann kassiert Absage von Eintracht-Vorstand

Am Wochenende war dann ein Video von Feldmanns Rückreise von Sevilla nach Frankfurt aufgetaucht, in dem der Frankfurter Bürgermeister sich sexistisch über die Stewardessen der Airline geäußert hatte. Die Mitarbeiterinnen des Fliegers hätten ihn, so Feldmann in dem Video, "hormonell außer Gefecht gesetzt."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Video löste eine Welle der Kritik aus: Mehrere Parteien im Frankfurter Stadtrat forderten am Montag Feldmanns Rücktritt – darunter auch die SPD, seine eigene Partei. Mehr zur Kritik an Feldmann lesen Sie hier.

Eintracht-Vorstand Hellmann dachte in seiner Absage an Feldmann am Montag gegenüber der "Bild" jedoch wohl mehr an jenen bereits erwähnten Pokal-Vorfall auf dem Römer in der vergangenen Woche. Die Zeitung zitiert Hellmann mit den Worten: "Die Spieler und Trainer präsentieren den Pott den Menschen. Alles andere ist Eitelkeit oder Narzissmus."

Der Eintracht-Chef will den Bruch mit dem Oberbürgermeister dessen Magistraten nun in einem Brief noch offiziell mitteilen.

Verwendete Quellen
  • "bild.de" (kostenpflichtig): "Eintracht-Boss Hellmann: 'OB Feldmann ist im Stadion nicht mehr willkommen'"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website