Schlagzeilen

AlleAlle anzeigen

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine dramatische Entwicklung
  • Florian Harms
Von Florian Harms
Der einjährige Salman Issak in der somalischen Hauptstadt Mogadischu leidet an akuter Mangelernährung.

Die Ukraine braucht ihre Helden lebend, sagt Präsident Selenskyj. Für 264 Verteidiger von Mariupol aus dem Stahlwerk Asowstal bedeutet das einen Umweg über russische Gefangenschaft. Ein Überblick.

Ein Bus mit evakuierten Soldaten aus Mariupol erreicht Nowoasowsk: Einige der Soldaten sind schwer verwundet.

Tag 83 seit Kriegsbeginn: An mehreren Orten, unter anderem im Gebiet um die Großstadt Lwiw, hat es Angriffe gegeben. Und: Journalisten berichten von einer weiteren Massengräberstätte. Alle Informationen im Newsblog. 

Soldaten bei einer Beerdigung in Lwiw: In der Nacht hat es weitere Raketenangriffe gegeben.

Der Bundeskanzler warnt vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Krieg. Im RTL-Spezial stellt Olaf Scholz aber auch klar: Für Putin gibt es nur einen Ausweg – den Rückzug. Aber kommt die Botschaft im Kreml an?

"RTL Direkt Spezial" mit Olaf Scholz: Der Bundeskanzler sprach im TV mit Bürgerinnen und Bürgern.
Von Nina Jerzy

Mehr als zwei Jahre lang gab es in Nordkorea offiziell keine Corona-Infektionen. Doch nun ist die Situation offenbar so gravierend, dass das Land einen Ausbruch meldet. Kim Jong Un schiebt die Schuld von sich weg. 

Kim Jong Un: Der nordkoreanische Machthaber hat in seinem Land mit einem heftigen Corona-Ausbruch zu kämpfen.
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer

Auf dem Weg ins Viertelfinale der Eishockey-WM hatte das DEB-Team den zweiten Sieg angestrebt. Gegen Frankreich tat sich die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm schwerer als gedacht, gewann am Ende aber dennoch. 

Leonard Pföderl (Mi.): Der Stürmer der Eisbären Berlin erzielte den Siegtreffer für das DEB-Team gegen Frankreich – und jubelte danach mit seinen Teamkollegen.

Derzeit sitzt Boris Becker seine Haftstrafe in einem Londoner Gefängnis ab. Berichten zufolge hat er in seiner Zelle immer wieder einen Alarmknopf gedrückt. Nun wurde er offenbar in einen anderen Trakt verlegt.

Boris Becker: Der einstige Tennisstar soll in eine neue Gefängniszelle verlegt worden sein.

Muskeln wachsen nicht durch Sport allein, die richtige Ernährung ist ebenso wichtig. Ein Experte erklärt, was zu beachten ist, warum Eiweiß-Shakes meist unnötig sind und welcher Nährstoffmix den Muskelaufbau fördert.

Beim Muskelaufbau spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle.

t-online Partnerangebote

Loading...
Loading...
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Ukraine

Newsblog

Hintergründe

Meinung

Spenden

Zu Beginn des Krieges machten russische Truppen zum Teil massive Landgewinne und visierten die Hauptstadt Kiew an. Doch ein kleines Dorf wehrte sich auf ungewöhnliche Weise – und mit entscheidenden Folgen für den Vormarsch der Invasoren. 

t-online empfiehltANZEIGEN

ANZEIGEN
Loading...

Politik

Ausland

Corona-Krise

Deutschland

Bundestagswahl 2021

Europawahl

Klima & Umwelt

Kolumne - Christoph Schwennicke

Kolumne - Fabian Reinbold

Kolumne - Gerhard Spörl

Kolumne - Lamya Kaddor

Landtagswahl Nordrhein-Westfalen

Landtagswahl Saarland

Politik-Kompass

Quiz

Tagesanbruch

Ukraine

Krieg in der Ukraine

Olaf Scholz

Karl Lauterbach

Annalena Baerbock

Joe Biden

Tagesanbruch

Afghanistan-Konflikt

Boris Johnson

Europäische Union

Internationale Politik

Krisen & Konflikte

Terrorismus

USA

Was heute wichtig ist

Erhalten Sie jeden Morgen einen Überblick über die Themen des Tages als Newsletter.

Der britische Premierminister hat sich für eine Überarbeitung des Nordirland-Protokolls ausgesprochen. Dafür will die Regierung notfalls nationale Gesetze erlassen. Die EU warnt vor einem einseitigen Vorgehen.

Der britische Premierminister Boris Johnson in Nordirland: Er will den Brexit-Status Nordirlands neu verhandeln.

Ungarn blockiert das von der EU geplante Ölembargo gegen Russland und zieht heftige Kritik auf sich. Außenministerin Baerbock warnt nun in Brüssel vor Spaltung – aber zeigt sich auch optimistisch. 

Ungarn Ministerpräsident Viktor Orbán: Sein Land fordert von der EU milliardenschwere Hilfen.

Keine Landtagswahl wirkt sich so stark auf die Bundespolitik aus wie die in Nordrhein-Westfalen. Entsprechend groß sind die Folgen der Düsseldorfer Eruptionen für Berlin. Ein Streifzug durch tief verunsicherte Parteien.

Olaf Scholz: Wie viel Bundespolitik steckt in der NRW-Wahl – und vor allem: was macht die NRW-Wahl mit der Bundespolitik?
  • Johannes Bebermeier
  • Sven Böll
  • Tim Kummert
Von J. Bebermeier, S. Böll, T. Kummert

Unterhaltung

Empfehlung der Redaktion
Marie-Luise Marjan: "Jetzt muss ich ans Alter denken"
Marie-Luise Marjan: Die Schauspielerin startet noch mal neu.



Alles aus UnterhaltungPfeil nach rechts

Die Tochter von Giulia Siegel ist mittlerweile 20 Jahre alt und als Model erfolgreich. Auch in der Liebe scheint es bei Mia Wehrmann rund zu laufen. Auf einem neuen Foto zeigt sie sich verliebt mit ihrem Freund.

Mia Wehrmann und Giulia Siegel: Tochter und Mutter zeigen sich auch zusammen auf dem roten Teppich.

Ende letzten Jahres verkündete Philipp Plein überglücklich, dass er zum zweiten Mal Nachwuchs erwartet. Nun hat das Baby das Licht der Welt erblickt und der Designer enthüllt auch gleich erste Details.

Lucia Bartoli und Philipp Plein: Das Paar hat Nachwuchs bekommen.

Kim Fisher gilt als selbstbewusste Frau. So war es jedoch nicht immer. t-online verrät sie, welche Ängste sie schon plagten, wie sie diese überwunden hat und wie es zurzeit in ihrem Liebesleben aussieht. 

Kim Fisher: Auf ihrem neuen Album wird sie persönlich.
Von Nils Kögler
Symbolbild für ein Video
Ukraine lagert Hunderte tote Soldaten in Kühlzügen

1 - 3 von 14

VorherigeNächste

ShoppingANZEIGEN


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Die französische Großstadt Grenoble erlaubt Frauen das Tragen von muslimischen Ganzkörperanzügen. Die vorherige Debatte war aufgeladen von religiösen und ideologischen Überzeugungen.

Frau im Burkini: Im französischen Grenoble dürfen Frauen einen solchen Anzug nun auch in öffentlichen Schwimmbädern tragen.

Weil er verfassungsfeindliche Tattoos sichtbar am Bein getragen hat, wurde ein Vater in Dortmund von der Bundespolizei kontrolliert. Im Kinderwagen machten die Beamten dann eine gefährliche Entdeckung.

Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof (Symbolbild): Gegen den Mann wird ermittelt.

Wirtschaft & Finanzen

Abgehängt: Der japanische Elektronikhersteller Onkyo hat den Wandel zur Digitalisierung verschlafen – und zahlt nun den Preis. Eine jahrzehntelange Unternehmensgeschichte geht zu Ende. Die Marke könnte aber erhalten bleiben.

Vergangene Blütezeit: Mit kompakten Stereoanlagen war Onkyo erfolgreich, den Absprung zu neuen Technologien schaffte das Unternehmen dagegen nicht.

Lockdown mit Folgen: Die strikte Null-Covid-Strategie belastet Chinas Wirtschaft stark. Die Industrieproduktion fiel im April überraschend stark, die Arbeitslosigkeit erreicht fast das historische Hoch aus 2020. Die Konsequenzen spürt Deutschland mit Verzögerung.

Schwerer Lockdown: In Metropolen wie Shanghai dürfen Millionen Menschen ihre Wohnungen nicht mehr verlassen.

Es gibt Aktien, die laufen einfach besser, auch in schlechten Börsenphasen. Denn: Manche Unternehmen beweisen sich in Krisen als besonders robust. Auf diese Aktien sollten Sparer setzen. 

Auf Qualität achten (Symbolbild): Starke Unternehmen, wie etwa Microsoft, überstehen Krisen meist besser – ihre Aktien erholen sich daher auch schneller.
Eine Kolumne von Jessica Schwarzer

Sport

18 Kapitäne, eine Experten-Jury und Fans haben gewählt: Leipzigs Christopher Nkunku ist bester Kicker der Bundesliga-Saison 2021/22. Der Franzose setzte sich damit gegen Topscorer Robert Lewandowski durch.

Christopher Nkunku: Der Offensivstar ist bei RB Leipzig in dieser Saison zu Höchstform aufgelaufen.

Schalke 04 ist zurück im Fußball-Oberhaus – und krönt sich sogar zum Zweitligameister. Der Höhepunkt einer emotionalen Saison für viele Schalke-Fans.

Simon Terodde: Der Schalker Torschützenkönig jubelt mit der Schale des Zweitligameisters.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Ergebnisse

Premier League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
ManCity
37286396:24+7290
2
Liverpool
36268289:24+6586
3
Chelsea
362010673:31+4270
4
Tottenham
372151164:40+2468
5
Arsenal
372131356:47+966
6
ManUnited
3716101157:56+158
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

Telekom empfiehltANZEIGEN

TelekomSmartphone-Tarife
ANZEIGEN
Loading...

Gesundheit

Knieschmerzen können beim Treppensteigen, nach dem Joggen, beim Aufstehen oder in Ruhe auftreten. Was hinter den Schmerzen steckt und was sich dagegen tun lässt.

Ein sitzender Mann greift sich ans schmerzende Knie.

Bei der Entstehung eines Magengeschwürs spielen vor allem zu viel Magensäure und das Bakterium Helicobacter pylori eine Rolle. Erste Symptome sind oft unspezifisch. Dennoch sollte schnell gehandelt werrden.

Wird ein Magengeschwür zu spät entdeckt, kann das lebensbedrohliche Konsequenzen haben.

Im Gegensatz zu normalen Kopfschmerzattacken treten bei einer Migräne mit Aura auch neurologische Symptome auf. Ein Schmerzexperte erklärt, was welche das sind und und wie Betroffenen geholfen werden kann. 

Traurige Junge Frau zurückgezogen im dunklen Raum: Migräneattacken können die Lebensqualität stark einschränken. Betroffene ziehen sich meistens an ruhige und abgedunkelte Orte zurück.
Ann-Kathrin Landzettel

Nach dem Essen zwickt der Bauch und wölbt sich kugelförmig. Die Ursachen für einen Blähbauch können vielfältig sein. Manchmal reicht eine Ernährungsumstellung, manchmal steckt aber auch eine ernste Krankheit dahinter.

Ein Blähbauch kann sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Ursache sind meistens bestimmte Lebensmittel.

Kratzer auf den Gläsern der Lese- oder Sonnenbrille trüben nicht nur die Sicht, die Beschädigungen können auf Dauer Augenirritationen, Kopfschmerzen und Schwindel auslösen. 

Sonnebrille: Ist die Schutzschicht beschädigt, ist das Auge nicht mehr vor gefährlicher Strahlung geschützt.

Sie gehört zu den ältesten Nutzpflanzen. Zudem findet man einige verwandte Arten besonders oft in Bauerngärten. Was viele nicht wissen: Hierzulande ist der Anbau dieser Pflanze ohne Erlaubnis strikt verboten.

Schlafmohn (Papaver somniferum): Die Blüten sehen dem Klatschmohn ähnlich.

Routine und Langeweile beim Sex? Nicht mit dem Kamasutra. Die Stellung "Der Affe" sorgt für ganz besonders viel Abwechslung und ist etwas für echte Abenteurer. 

Liebesspiel: Die Stellung "Der Affe" ist ein echter Balance-Akt. (Symbolbild)
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Entspannt zurücklehnen statt hart arbeiten: Putzroboter reinigen Fenster und Co. automatisch und übernehmen so eine der lästigsten Aufgaben im Haushalt. Wir erklären, wie sie funktionieren, und zeigen empfehlenswerte Modelle.

Die besten Fensterputzroboter: Lassen Sie einen Roboter die Fenster putzen und lehnen Sie sich entspannt zurück.
Von Katja Schmidt

ShoppingANZEIGEN


Loading...
Loading...
Loading...
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Nur vier Monate hat es gedauert, um die Jahresration an Lebensmitteln, Energie, Holz, Papier, Bauland und CO2-Emissionen zu verbrauchen. Von jetzt an muss die Bundesrepublik anschreiben lassen. Auf Kosten aller.

Die Erde hat natürliche Grenzen. Doch die Weltbevölkerung wirtschaftet so, dass die ökologisch verkraftbaren Emissionen und nachhaltig verfügbaren Ressourcen weit vor Jahresende überstiegen werden.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Krieg, Pandemie und Klimakrise: Die Angst der Deutschen vor den kommenden Jahren wächst. Zukunftsforscher Johannes Kleske erklärt im Interview mit t-online, warum der Ansatz "Augen zu und durch" nichts bringt.

Wladimir Putin: Neben Klimakrise und Pandemie bereitet auch der Krieg des russischen Präsidenten gegen die Ukraine vielen Menschen Angst vor der Zukunft.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Die Todeszahlen auf dem E-Bike steigen immer höher. Das hat verschiedene Gründe. Einer lautet: So mancher Radler war von seinem Pedelec überfordert. Was dagegen hilft.

Ausflug auf dem E-Bike: Gerade der Umstieg vom herkömmlichen Rad birgt Gefahren.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Der Zahlungsdienstleister PayPal bietet jetzt eine Null-Prozent-Finanzierung für seine Kunden an. Das Angebot ist allerdings zeitlich befristet.

imago 85895650

Um weiter gegen das lineare Fernsehen vorzugehen, plant Netflix die Einführung von Livestreaming-Inhalten. Erste Formate könnten laut Medienberichten Comedy-Festivals und Talentwettbewerbe sein.

Das Logo von Netflix auf einem Fernseher (Symbolbild): Das Unternehmen meldet einen Abonnenten-Rückgang.

Es ist ein ziemlich banales Haushaltsgerät, das jeder bedienen kann. Dennoch kann es Beziehungen zerstören – oder auch retten. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Herzschmerz: Der Haushalt führt in Beziehungen oft zu einem Streit. (Symbolbild)
  • Jennifer Buchholz
Eine Kolumne von Jennifer Buchholz

Die zwei größten Stars gehen. Das stellt Bayern und Dortmund vor Probleme. Für die Bundesliga aber ist das vor allem eines: gut.

Erling Haaland und Robert Lewandowski: Keiner der beiden Topstürmer sagt Ja zu Bayern.
Eine Kolumne von Stefan Effenberg

Regional

Alle Redaktionen
BerlinBerlin

1 - 6 von 13

VorherigeNächste
Stadt auswählen

Der Russe Kamil Safin lebt seit zehn Jahren in München. Hier engagiert er sich in der LGBTQ-Szene, hilft nun auch Flüchtlingen in der Stadt. Er und die Ukrainerin Polina Kramarchuk erzählen von Angst, Bedrohungen und Homophobie in ihrer Heimat – und im eigenen Kopf. 

Polina Kramarchuk und Kamil Safin vorm Baader Café in München. Kramartschuk ist erst vor wenigen Wochen aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet.
Von Katharina Weiß

Die Wahlbeteiligung bei der NRW-Landtagswahl war so niedrig wie nie zuvor. Auffällig ist: Anstatt zu anderen Parteien abzuwandern, wählten viele SPD-Wähler lieber gar nicht. Ein Kommentar.

Auszählung der Briefwahlstimmen nach der NRW-Landtagswahl 2022: Anstatt anderen Parteien ihre Stimmen zu geben, wählten viele SPD-Stammwähler gar nicht.
Von Carlotta Cornelius

Über die Dächer von Hamburg ist ein Mann nach einem Messerangriff geflüchtet. Trotzdem konnte ihn die Polizei ausfindig machen – und zwar in Paris. Dort wurde der Verdächtige nun festgenommen.

Ein Beamter der Polizei vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Der Mann wurde mit einem internationalen Haftbefehl gesucht.
Weitere Top-Spiele
Bubble Shooter Pro (Quelle: GameDistribution)
Daily Sudoku (Quelle: Coolgames)
Garden Tales 2 (Quelle: GameDistribution)
Goodgame Big Farm (Quelle: Goodgame Studios)
Kreuzworträtsel (Quelle: Krupion)
Goodgame Empire (Quelle: Goodgame Studios)
1902: Die Entdeckung eines antiken Wunderwerks

Historisches Bild

Die Entdeckung eines antiken Wunderwerks

Bereits im zweiten Teil unseres IQ-Quiz konnten Sie typische Fragen eines Intelligenztests beantworten und beweisen, wie clever Sie sind. Wie schneiden Ihre grauen Zellen im dritten Teil ab?

Von Svenja Dilcher
Ein kleines Kind steht vor einer Tafel auf der ein Gehirn und verschiedene Formeln gezeichnet sind.

Über 190 Staaten gibt es auf der Welt – in den entlegensten Orten, mitten im Ozean oder nicht einmal einen Quadratkilometer groß. Kennen Sie sich mit den Ländern der Welt aus oder lassen Sie sich hinters Licht führen?

Ein Globus vor einem Bücherregal
Von Judith Stark

Erinnern Sie sich an Waldspaziergänge aus Ihrer Kindheit, in der Sie Blätter gesammelt haben? Testen Sie jetzt, ob Sie Blätter und Blüten dem richtigen Baum zuordnen können.

Zweig eines Birnbaums mit Blüten.
Von Ariane Zustra
Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website