Sie sind hier: Home >

Ali Vahid Roodsari

Ali Vahid Roodsari

Mein Name ist Ali Vahid Roodsari und ich arbeite seit Mitte 2018 im Digital-Ressort von t-online.de. Das journalistische Handwerk habe ich im Master-Programm der Deutschen Journalistenschule gelernt. Davor habe ich Nahostwissenschaften mit Schwerpunkt Iranistik und Arabistik in München studiert.

Journalistische Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen Redaktionen: darunter die "Abendzeitung München", die "Süddeutsche Zeitung", "Die Zeit" und der WDR. Hauptsächlich schrieb ich zu dieser Zeit über Wissenschaft und Technik.

Für t-online.de schreibe ich Ratgeber- und Erklärtexte zu allen möglichen Themen im Technikbereich. Zudem bin ich sehr an Datenschutz, Gaming und Wissenschaft interessiert. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, gehe ich gerne raus, um eine gesellschaftlich relevante Reportage oder ein Feature über Menschen aus dem Alltag zu verfassen. Manchmal helfe ich auch im Politik-Ressort aus. Schwerpunkt: Iran.

Ich freue mich immer über Anregungen, Kritik und E-Mails – egal ob nett oder nicht. Und wenn Sie möchten, können Sie mir hier auf Twitter folgen.


Weitere Inhalte von Ali Vahid Roodsari

shopping-portal