t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Quant E: Erstes Elektroauto mit Redox-Flow-Batterie


Quant E: Erstes Elektroauto mit Redox-Flow-Batterie

Quant
1 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Das Elektroauto Quant feiert auf dem Autosalon Genf 2014 Premiere.

Quant
2 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der Quant ist ein 2,20 Meter breiter Sportwagen mit vier Sitzplätzen.

Quant
3 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Die Elektro-Limousine streckt sich auf 5,25 Meter Länge, ist aber nur 1,35 Meter hoch.

Quant
4 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der Elektroantrieb mit vier Drehstrom-Asynchronmotoren ist maximal 925 PS stark. Die Dauerleistung soll bei 653 PS liegen.

Quant
5 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Mit Radnabenmotoren wird das Elektroauto zum Allradler. Torque Vectoring sorgt für optimale Kraftverteilung.

Quant
6 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der Quant kommt dank zwei Meter breiter Flügeltüren ohne störende B-Säule aus.

Quant
7 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Dank des langen Radstandes von fast 3,20 Metern sollte der Quant auch hinten genug Beinfreiheit bieten.

Quant
8 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Im Innenraum überblicken die Passagiere ein Armaturenbrett, das komplett als Display fungiert.

Quant
9 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der digitale Arbeitsplatz des Quant-Fahrers - sportlich und futuristisch.

Quant
10 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Auf 1,25 Metern Breite zeigt das Display alle wichtige Informationen zum Antrieb, zum Akku sowie die relevanten Fahrdaten an.

Quant
11 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Quant-Innenraum mit Beleuchtung.

Quant
12 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Die Redox-Flow-Technik im Quant soll für eine Verfünffachung der Reichweite gegenüber aktuellen Elektroautos sorgen. Sie gilt als Energiespeicher der Zukunft für Elektroautos.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website