t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

E-Bikes: Harley Davidson stoppt eigene Produktion – wegen qualitativer Mängel


Auf unbekannte Dauer
E-Bikes: Harley Davidson stoppt eigene Produktion

Von rtr
Aktualisiert am 15.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Vorerst eingestellt: Harley-Davidson hat die Produktion seiner Elektro-Motorräder aufgrund von Qualitätsmängeln gestoppt. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Motorrad-Hersteller Harley Davidson hatte erst vor kurzem bekannt gegeben, dass er seine ersten E-Bikes auf den Markt bringen will – und veröffentlichte sogar, dass die Zweiräder 2020 erhältlich sein werden. Doch nun wird die Produktion vorerst angehalten.

Harley-Davidson stoppt die Produktion und die Auslieferung seiner neuen Elektro-Motorräder. Grund sei ein Fehler, der bei den abschließenden Qualitätsüberprüfungen entdeckt worden sei, teilte das US-Unternehmen mit. Weitere Tests und Analysen seien notwendig. Das Unternehmen nannte keinen Zeitpunkt, ab dem die Produktion wieder aufgenommen werden soll.

Preis schreckt junge Fahrer enorm ab

Zuletzt hatte Harley-Davidson kaum neue Käufer für die "LiveWire"-Motorräder gefunden. Sie sollen jüngere Kunden vor allen mit dem Preis zurück schrecken. Mit knapp 30.000 Dollar kosten die Maschinen fast so viel wie ein Tesla Model 3.

Harley-Chef Matt Levatich hatte gehofft, mit den E-Motorrädern endlich jüngere Kunden anzuziehen. Das 116 Jahre alte Unternehmen kämpft seit längerem damit, dass seine Kunden immer älter werden. Harley verkauft mehr als die Hälfte seiner Motorräder in den USA. 2018 ging der Absatz auf dem Heimatmarkt so stark zurück wie seit vier Jahren nicht mehr, und auch für das laufende Jahr wird ein Minus erwartet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website