Sie sind hier: Home > Auto > Specials > Autosalon Genf 2011 >

Skoda: VisionD gibt Ausblick auf neues Design

...
Autosalon Genf 2011

Skoda: Vision D gibt Ausblick auf neues Design

01.03.2011, 13:02 Uhr | auto-medienportal.net

Skoda: VisionD gibt Ausblick auf neues Design. Skoda VisionD (Foto: Skoda)

Skoda VisionD (Foto: Skoda)

Zum Auftakt des Autosalons Genf 2011 präsentiert Skoda zwei Premieren. Im Rahmen des Konzernabends der Volkswagen Group zeigte das Unternehmen das neue Corporate Design, das ab sofort in allen Kommunikationsmitteln zum Einsatz kommt. Zudem wurde das Designkonzept "VisionD“ vorgestellt.

Skoda VisionD: Blick in die Zukunft

Die Studie greift Stilelemente des Skoda Designs auf und verfeinert sie. So wirkt das kantige Gesicht des VisionD vertraut. Das Logo wird nun stärker in den Kühlergrill eingebunden, die schmalen Scheinwerfer bleiben sachlich-eckig, erinnern vielleicht etwas an Audi. Ein langer Radstand und kurze Überhänge der Fließheck-Karosserie sollen ein überdurchschnittliches Raumangebot im Inneren schaffen. Am Heck wartet der Skoda der Zukunft weiterhin mit den charakteristischen C-Leuchten auf. So könnte ein neuer Skoda Octavia aussehen.

Neues Logo für Skoda

Prägnanz und Präzision sollen das Design von Skoda kennzeichnen. Wichtigste Änderung des neuen Logos: Noch mehr als bisher steht der geflügelte Pfeil im Zentrum des Logos. Er wird deutlich größer und damit sichtbarer. Die Außenflanken des Flügels sind in Chromoptik veredelt.

Auch innen hat sich etwas getan

Eine neue Typographie und ein reduziertes Farbspektrum sind weitere Elemente. Für den Innenraum verspricht Skoda "hohen Nutzwert im Alltag und ausgeprägte Variabilität des Innenraums."

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Der vertraute Duft der NIVEA Creme als Eau de Toilette
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Tropischer Sommer mit neuen Styles für sonnige Tage
jetzt bei C&A
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

Anzeige
shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018