t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Hyundai i30: Bilder und Infos


Hyundai i30: Bilder und Infos

Mit dem Hyundai i30 wollen die Koreaner im Golf-Segment wirbeln.
1 von 15
Quelle: Tanja Meyer

Mit dem Hyundai i30 wollen die Koreaner im Golf-Segment wirbeln.

Die zweite Generation des kompakten i30 ist im Rüsselsheimer Forschungszentrum der Koreaner komplett neu entwickelt worden.
2 von 15
Quelle: Tanja Meyer

Die zweite Generation des kompakten i30 ist im Rüsselsheimer Forschungszentrum der Koreaner komplett neu entwickelt worden.

Der im tschechischen Nosovice produzierte neue i30 ist von der Optik her dynamischer geworden. In der Länge hat er knappe zwei Zentimeter auf nun 4,30 Meter zugelegt und in der Breite immerhin auch noch einen halben Zentimeter auf 1,78 Meter.
3 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Der im tschechischen Nosovice produzierte neue i30 ist von der Optik her dynamischer geworden. In der Länge hat er knappe zwei Zentimeter auf nun 4,30 Meter zugelegt und in der Breite immerhin auch noch einen halben Zentimeter auf 1,78 Meter.

Vor allem dem Innenraum und den Insassen kommt das zugute: Der i30 verschafft ein bisschen mehr Platz um Kopf, Schultern und Füße und sorgt für ein gutes Raumgefühl.
4 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Vor allem dem Innenraum und den Insassen kommt das zugute: Der i30 verschafft ein bisschen mehr Platz um Kopf, Schultern und Füße und sorgt für ein gutes Raumgefühl.

Der gut zugängliche Laderaum wuchs von 340 auf nun 378 Liter, kann durch das einfache Umlegen von Rückbank und -lehnen bei dann völlig ebenem Ladeboden auf bis zu 1316 Liter vergrößert werden. Beim Vorgänger waren es 1250 Liter.
5 von 15
Quelle: Tanja Meyer

Der gut zugängliche Laderaum wuchs von 340 auf nun 378 Liter, kann durch das einfache Umlegen von Rückbank und -lehnen bei dann völlig ebenem Ladeboden auf bis zu 1316 Liter vergrößert werden. Beim Vorgänger waren es 1250 Liter.

Fahrercockpit: Zwar kommt der i30 hinsichtlich der Materialien nicht an den VW Golf heran - der Abstand ist aber deutlich geringer geworden. Stoffe, weiche Kunststoffe, angenehme Oberflächen und vor allem die Verarbeitung sind hochwertig.
6 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Fahrercockpit: Zwar kommt der i30 hinsichtlich der Materialien nicht an den VW Golf heran - der Abstand ist aber deutlich geringer geworden. Stoffe, weiche Kunststoffe, angenehme Oberflächen und vor allem die Verarbeitung sind hochwertig.

Die Knöpfe und Regler sind übersichtlich angeordnet und lassen sich leicht erreichen, die Anzeige-Instrumente gut ablesen.
7 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Die Knöpfe und Regler sind übersichtlich angeordnet und lassen sich leicht erreichen, die Anzeige-Instrumente gut ablesen.

So sieht das Multifunktionslenkrad beim i30 aus.
8 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

So sieht das Multifunktionslenkrad beim i30 aus.

Je nach Ausstattungsvariante gibt es Applikationen im Alu-Look, Leder oder glänzenden Klavierlack. Platz ist vorne reichlich - nur hinten wird es etwas eng, wenn die Vordersitze ganz nach hinten geschoben sind.
9 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Je nach Ausstattungsvariante gibt es Applikationen im Alu-Look, Leder oder glänzenden Klavierlack. Platz ist vorne reichlich - nur hinten wird es etwas eng, wenn die Vordersitze ganz nach hinten geschoben sind.

Hinter dem Hyundai-Logo verbirgt sich die Rückfahrkamera.
10 von 15
Quelle: Tanja Meyer

Hinter dem Hyundai-Logo verbirgt sich die Rückfahrkamera.

Frontscheinwerfer beim Hyundai i30
11 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Frontscheinwerfer beim Hyundai i30

So sehen die Heckleuchten aus.
12 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

So sehen die Heckleuchten aus.

Den Hyundai i30 gibt es zunächst nur als Fünftürer.
13 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Den Hyundai i30 gibt es zunächst nur als Fünftürer.

Vom i30 gibt es zwei Benziner und drei Diesel. Der Einstiegsbenziner leistet 99 PS und kostet 15.850 Euro.
14 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Vom i30 gibt es zwei Benziner und drei Diesel. Der Einstiegsbenziner leistet 99 PS und kostet 15.850 Euro.

Für den verbrauchsarmen Diesel i30 blue 1.6 CRDi werden mindestens 21.530 Euro fällig. Teuerste Variante ist zunächst der nicht verbrauchsoptimierte 128 PS-starke Diesel, den es nur in der höchsten Ausstattungsvariante "Style" gibt - ab 23.810 Euro.
15 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Für den verbrauchsarmen Diesel i30 blue 1.6 CRDi werden mindestens 21.530 Euro fällig. Teuerste Variante ist zunächst der nicht verbrauchsoptimierte 128 PS-starke Diesel, den es nur in der höchsten Ausstattungsvariante "Style" gibt - ab 23.810 Euro.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website