Harley-Davidson
Schön wuchtig zeigt sich die die Electra Glide Ultra Limited. Die Low-Version ist kaum vom Flaggschiff zu unterscheiden - unter anderem wurde die Sitzhöhe von 74 auf 68,5 Zentimeter gesenkt.
Noch einmal die Electra Glide Ultra Limited. Um den Bodenkontakt für den Fahrer weiter zu verbessern, wurde der Motor schmäler ausgeführt; dazu wurden die Seitendeckel neu gestaltet.
Die Low-Version der Electra Glide Ultra Limited überzeugt durch ihr Handling - auch kleinere Menschen werden die Ausfahrt genießen.
Die Trittbretter der Low wurden samt der Pedalerie (links Schaltwippe, rechts Bremspedal) ein wenig nach hinten gerückt. Da kleiner gewachsene Menschen zumeist auch kürzere Arme und kleinere Hände haben, reicht der Lenker etwas weiter zum Fahrer und die Lenkergriffe wurden im Durchmesser reduziert.
Hier die Harley Road Glide Special. Gewöhnungsbedürftig ist das kantige Design - bleibt abzuwarten, ob es sich am Markt durchsetzt. Die Verkleidung entstand im Windkanal. Sie soll die Turbulenzen am Helm minimieren und mit einem angenehmen Luftstrom umgeben.
Imposant ist die Road Glide Special von Harley allemal.
Die Verkleidung der Harley-Davidson Road Glide Special zeigt ein neues und markantes Design. Vom Doppelscheinwerfer in LED-Technologie bis hin zum tiefergelegten und am Heck ohne Werkzeug einstellbaren Fahrwerk will die Special Maßstäbe in Sachen Custom-Touring bieten.
Mittig in die Innenverkleidung integriert ist das Infotainmentsystem mit Touchscreen. Es lässt sich alternativ auch mit den beiden Joysticks am neuen nach hinten gezogenen Lenker bedienen.
Der Twin Cam 103-V-Twin-Motor bietet hohes Drehmoment und sorgt im Verbund mit zwei verchromten Endschalldämpfern für einen unverkennbaren Sound.
Die Road Glide Special. Schon auf der Sturgis Motorcycle Rally in South Dakota stellte Harley diese neue Maschine vor.