Sie sind hier: Home > Auto >

KBA-Zahlen April 2015: Citroën ist König der Eigenzulassungen

...

KBA-Zahlen April 2015  

Citroën ist König der Eigenzulassungen

28.05.2015, 13:55 Uhr | mid

KBA-Zahlen April 2015: Citroën ist König der Eigenzulassungen. Citroën hatte im April den höchsten Anteil an Eigenzulassungen. (Quelle: Hersteller)

Citroën hatte im April den höchsten Anteil an Eigenzulassungen. (Quelle: Hersteller)

Es gibt Kronen, die möchte sich kein Autohersteller aufsetzen. Dazu gehört auch die Krone der Eigenzulassungen: Im April ging dieser Titel des Zulassungskönigs an den französischen Hersteller Citroën. Die Franzosen lagen mit einem Anteil von 42 Prozent auf Platz 1.

Importeure belegen die vordersten Plätze

Auf Platz 2 des Eigenzulassungsanteils in Deutschland kommt Honda mit 40,1 Prozent, gefolgt von Fiat mit 39,9 Prozent. Den geringsten Anteil an "taktischen" Zulassungen durch den Hersteller und dessen Händler weist laut einer Auswertung durch "kfz-betrieb" einmal mehr Renaults rumänischer Ableger Dacia mit 8,8 Prozent auf. Ebenfalls gut schlagen sich Smart mit 12,7 Prozent und Mitsubishi mit 17,6 Prozent.

Deutsche Marken: Opel und Porsche vorne

Von den deutschen Marken weisen Opel mit 36 Prozent und Porsche mit 34,3 Prozent die höchsten Werte auf. Aber selbst Branchen-Primus VW lässt mit 31,3 Prozent im April über ein Drittel seiner Neufahrzeuge auf sich selbst zu.

Eigenzulassungen im April 2015

Hersteller

Verkaufte FahrzeugeEigenzulassungen
in Prozent
Citroën200142
Honda47240,83
Fiat283739,89
Hyundai341437,96
Kia178037,22
Opel762036,03
Mazda117136
Renault423235,8
Suzuki92334,73
Porsche101734,3
Nissan196233,13
Seat262832,82
VW19.62931,33
Peugeot158729,96
Audi805229,76
Land Rover44327,57
Toyota147127,44
Mercedes623925,32
Mini84224,02
BMW521523,64
Ford450320,7
Volvo59719,31
Skoda302419,18
Mitsubishi60217,59
Smart44012,72
Dacia3988,82

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
20% auf Audioprodukte sichern
entdecke die neuen Angebote von Teufel
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018