t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilität

Die teuersten Motorräder der Welt


Luxus auf zwei Rädern
Das sind die teuersten Motorräder der Welt

Aktualisiert am 23.09.2016Lesedauer: 2 Min.
Diese Yamaha zählt zu den teuersten Bikes der Welt.Vergrößern des BildesDiese Yamaha zählt zu den teuersten Bikes der Welt. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei luxuriösen Autos und Oldtimern sind Millionensummen mittlerweile fast Standard. Auch wer mit zwei Rädern unterwegs ist, muss für die teuersten Maschinen sechsstellige Summen hinlegen. wanted.de zeigt Ihnen die wertvollsten Motorräder.

Schon für klassische Bikes mussten Sammler zuletzt tief in die Tasche greifen. Im Oktober 2014 erzielte ein Motorrad aus dem Kultfilm "Easy Rider" sogar einen neuen Rekord. Die legendäre Harley-Davidson von "Captain America" alias Peter Fonda kam für 1,35 Millionen Dollar (umgerechnet rund 1,24 Millionen Euro) unter dem Hammer. Obwohl Zweifel an der Echtheit laut wurden, ist dies der höchste Preis, der je bei einer Auktion für ein Zweirad erzielt wurde.

Teuerstes Bike kommt aus Denver

Doch für den Titel "teuerstes Motorrad der Welt" reichte es bei weitem nicht. Unangefochtener Spitzenreiter ist das Ecosse ES1 Superbike für 3,6 Millionen Dollar (3,3 Mio. Euro). Das Bike der kleinen US-Motorrad-Schmiede aus Denver bietet eine Leistung von 200 PS und ist fast 400 km/h schnell. Dazu trägt auch Formel-1-Technik bei. Kein Wunder, war an der Entwicklung auch Dick Glover vom britischen Sportwagenhersteller und Formel-1-Rennstall McLaren beteiligt. >>

Vom Custom-Bike wurden nur wenige Exemplare gebaut. Überhaupt werden die teuersten Bikes in der Regel von Kleinherstellern angeboten und sind oft nur Einzelstücke.

"Goldfinger" aus Dänemark

Und bei manchen Kreationen stehen noch nicht einmal die Fahrleistungen im Vordergrund, wie ein Modell aus Dänemark zeigt: Den Chopper "Goldfinger" der kleinen, aber feinen dänischen Bike-Manufaktur Lauge Jensen war einem Kunden 850.000 Dollar (780.000 Euro) wert. Der Name ist bei dem Bike ist Programm. Viele Teile sind vergoldet. Und als Krönung verpasste Lauge Jensen dem Bike noch 250 Diamanten.

Knallbunte Harley

Ohne Diamanten aber dafür mit einer knallbunten Bemalung präsentiert sich die Cosmic Starship Harley Davidson für eine Millionen Dollar (0,92 Mio. Euro). Das Bike wurde eigens vom US-Künstler Jack Armstrong lackiert, er nannte es "Cosmic Extentialism". >>

Auch manch Sonderling ist bei den teuersten Motorrädern dabei. Das gilt allemal für das Dodge Tomahawk V10 Superbike vom US-Hersteller Dodge. Die amerikanische Chrysler-Tochter ist eigentlich kein Motorradbauer und vor allem für seinen Sportwagen Dodge Viper bekannt.

Doch 2003 gingen die Amis fremd und präsentierten auf der Detroit Motorshow die spektakuläre Studie. Die Maschine ist ein dem Motorrad ähnliches Zweispurfahrzeug mit je zwei Rädern vorne und hinten und bietet zumindest auf dem Papier imposante Fahrleistungen. Ein V-Motor mit zehn Zylindern bietet eine Leistung von 506 PS und eine Spitzengeschwindigkeit von fast 500 km/h.

Dodge Tomahawk kaum fahrbar

Im Alltag bezeichnet der Hersteller die Maschine als kaum fahrbar. Zudem ist die Dodge Tomahawk nicht für öffentliche Straßen zugelassen. Das störte die Käufer offensichtlich nicht. Eine Kleinserie von neun Bikes ging für bis zu 550.000 US-Dollar (505.000 Euro) an den Mann. Die Bilder der teuersten Motorräder der Welt finden Sie in unserer Fotoshow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website