Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen >

Kompaktklasse: Aus dem Toyota Corolla wird 2007 der Auris

...

Toyota  

Aus dem Toyota Corolla wird 2007 der Auris

29.09.2006, 11:48 Uhr | mid

Die Studie Toyota Auris (Foto: Toyota)Die Studie Toyota Auris (Foto: Toyota) Der Nachfolger des Toyota Corolla heißt "Auris". Der japanische Automobilhersteller verleiht dem erfolgreichsten Automodell aller Zeiten einen neuen, von "Aurum" (lateinisch für "Gold") abgeleiteten Namen. Allerdings wird nur das in Europa angebotene Schrägheckmodell umbenannt; die in einigen europäischen Ländern, nicht aber in Deutschland erhältliche Stufenheck-Version läuft weiterhin unter dem Namen "Corolla". Die Markteinführung des Neuen ist für den März 2007 geplant, hieß es am Rande des Automobilsalons in Paris, wo das Fahrzeug in einer seriennahen Version zu sehen ist. In Japan geht es schon im Oktober an den Start.

XL-Foto-Show Toyota Auris
XL-Foto-Show Toyota Yaris TS
Pariser Autosalon 2006 Die Neuheiten im Überblick

Rectangle Auto

Dynamischeres Design
Hier geht es zum großen Archiv (Foto: Werk)Hier geht es zum großen Archiv (Foto: Werk) Der 4,23 Meter lange Kompaktwagen kombiniert ein gegenüber dem braven Vorgänger deutlich dynamischeres Design mit einem Van-artigen Raumgefühl im Innenraum. Dies ist vor allem der Fahrzeughöhe von 1,53 Metern zu verdanken. Weitere Kennzeichen sind die zum Heck hin ansteigende Gürtellinie und die breite C-Säule. Entwickelt wurde die fünftürige Studie vom europäischen Toyota-Design-Team in Nizza.

Foto-Show Toyota Prius Facelift
Foto-Show Toyota RAV4

Qualität wichtiger als Volumen
Der Auris soll dazu beitragen, das geplante Absatzziel des Herstellers von 1,2 Millionen Einheiten in Europa schon 2008, und damit zwei Jahre früher als ursprünglich geplant, zu erreichen. Verkaufszahlen sind für Toyota aber nicht alles: Es sei wichtiger, die Nummer eins bei der Qualität als die Nummer eins beim Volumen zu sein, betonte Thierry Dombreval, Vize-Präsident von Toyota Motor Europe, jetzt in Paris.

Aktuelle Meldungen Autogramm

Seite weiterempfehlen

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Prepaid: 12 Wochen zum Preis von 4 Wochen
jetzt bestellen bei der Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018