Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen >

New Bora und Lavida fürs Reich der Mitte

...

Volkswagen  

New Bora und Lavida fürs Reich der Mitte

22.04.2008, 13:01 Uhr | t-online.de

Volkswagen New Bora (Foto: Volkswagen)Volkswagen New Bora (Foto: Volkswagen) Auf dem boomenden chinesischen Automarkt will auch Volkswagen ein Wörtchen mitreden. Auf der Auto China in Peking haben die Wolfsburger nun zwei Modelle vorgestellt, die speziell für die chinesischen Bedürfnisse gestaltet wurden: den New Bora und den Lavida. Die neuen Volkswagen werden noch im Sommer dieses Jahres auf den Markt kommen.

Foto-Show New Bora und Lavida

Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Thema! Am Textende finden Sie ein Kommentar-Feld. Einfach einen (Spitz-)Namen eintragen, Text eingeben – und absenden.

Ähnliche Technik

Während sich die Technik der neuen Mittelklasse-Modelle durchaus ähnelt (Sechsgang-Automatik, Frontantrieb, serienmäßige Klimaanlage), differenzieren sie sich konzeptionell und optisch deutlich. Dementsprechend unterschiedlich Bedürfnisse sprechen die beiden Limousinen an.

Familienkutsche und modischer VW

So empfiehlt sich der New Bora laut VW für "insbesondere Familien als ein praktischer, hochwertiger, vielseitiger und fahrdynamischer Begleiter für jeden Tag des Jahres." Eher lifestyleorientiert soll der neue Lavida ausgelegt sein; er ist der erste komplett in China entwickelte Volkswagen.

VW will in China präsent sein

Sowohl der Lavida als auch der New Bora sollen dazu beitragen, die erfolgreiche Position von Volkswagen als Marktführer in China weiter zu festigen. 2007 konnte die Marke Volkswagen mehr als 780.000 Fahrzeuge verkaufen - laut Volkswagen ein neuer Rekord. Zwischen Januar und März verkaufte die gesamte VW-Gruppe in China knapp 270.000 Fahrzeuge und damit nochmals 32,4 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Mehr zu den Themen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Prepaid: 12 Wochen zum Preis von 4 Wochen
jetzt bestellen bei der Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018