t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland

Saab-Klassiker

Der Ur-Saab 92002 aus dem Jahr 1946 ist das ältestes Auto aus dem Saab-Museum.
1 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Der Ur-Saab 92002 aus dem Jahr 1946 ist das ältestes Auto aus dem Saab-Museum.

Am Saab-Prototyp ist deutlich zu erkennen, dass Saab aus dem Flugzeugbau kommt.
2 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Am Saab-Prototyp ist deutlich zu erkennen, dass Saab aus dem Flugzeugbau kommt.

Der Saab Sonett 1 erschien 1956 und sollte Klassensiege bei der Mille Miglia einfahren.
3 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Der Saab Sonett 1 erschien 1956 und sollte Klassensiege bei der Mille Miglia einfahren.

Saab Sonett (1956): Es blieb bei sieben Exemplaren.
4 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Saab Sonett (1956): Es blieb bei sieben Exemplaren.

Saab stellte 1960 den Typ 95 vor. Es war der erste Kombi, der weniger für gewerbliche Kunden, als vielmehr für Familien konzipiert war. Ein früher "Lifestyle-Kombi" sozusagen.
5 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Saab stellte 1960 den Typ 95 vor. Es war der erste Kombi, der weniger für gewerbliche Kunden, als vielmehr für Familien konzipiert war. Ein früher "Lifestyle-Kombi" sozusagen.

Saab Aero-X - auch die aufsehenerregende Studie steht im Saab-Museum in Trollhättan. Sehen Sie auf den folgenden Bildern weitere Saab-Klassiker.
6 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Saab Aero-X - auch die aufsehenerregende Studie steht im Saab-Museum in Trollhättan. Sehen Sie auf den folgenden Bildern weitere Saab-Klassiker.

Sehr stromlinienförmig ist der Saab 92 von 1950.
7 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Sehr stromlinienförmig ist der Saab 92 von 1950.

Saab 93b von 1959 - nach wie bauen die Schweden sehr extravagante Fahrzeuge.
8 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Saab 93b von 1959 - nach wie bauen die Schweden sehr extravagante Fahrzeuge.

Saab 96 von 1960 - damals waren viele Saab noch recht kleine Fahrzeuge.
9 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Saab 96 von 1960 - damals waren viele Saab noch recht kleine Fahrzeuge.

Der Saab 90 - hier von 1985 - war auch auf deutschen Straßen des Öfteren zu sehen.
10 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Der Saab 90 - hier von 1985 - war auch auf deutschen Straßen des Öfteren zu sehen.

Sehr bekannt wurde Saab durch die Turbo-Modelle - hier der Saab Turbo von 1979.
11 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Sehr bekannt wurde Saab durch die Turbo-Modelle - hier der Saab Turbo von 1979.

Ein Saab 900 GLE von 1982.
12 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Ein Saab 900 GLE von 1982.

Ein Klassiker ist auch das Saab 900 Cabrio.
13 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Ein Klassiker ist auch das Saab 900 Cabrio.

Nachfolger von 900 und 9000: Die Saab 9-5 Limousine, hier ein 2007er-Modell.
14 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Nachfolger von 900 und 9000: Die Saab 9-5 Limousine, hier ein 2007er-Modell.

Das ist der Saab 9-5, der auf der IAA 2009 präsentiert wurde.
15 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Das ist der Saab 9-5, der auf der IAA 2009 präsentiert wurde.

Zu spät - den Saab 9-5 SportCombi wird man wohl nicht mehr auf der Straße sehen.
16 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Zu spät - den Saab 9-5 SportCombi wird man wohl nicht mehr auf der Straße sehen.

Auch für den Saab 9-4X ist die Zeit schon abgelaufen, bevor das Modell überhaupt zu den Händlern rollen konnte.
17 von 17
Quelle: Hersteller-bilder

Auch für den Saab 9-4X ist die Zeit schon abgelaufen, bevor das Modell überhaupt zu den Händlern rollen konnte.




TelekomCo2 Neutrale Website