Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen >

Mazda BT-50: Neuer Pick-up ist ein kultiviertes Biest

...

Mazda BT-50: Neuer Pick-up ist ein kultiviertes Biest

15.10.2010, 14:40 Uhr | ampnet/Sm

Mazda BT-50: Neuer Pick-up ist ein kultiviertes Biest. Neuer Mazda Pick-up BT-50 (Foto: Mazda)

Neuer Mazda Pick-up BT-50 (Foto: Mazda)

Mazda will mit der neuen Generation des Pick-up BT-50 neue Kundengruppen ansprechen. Der japanische Hersteller nennt sein Pick-up jetzt "Active Lifestyle Vehicle", um über die gewerblichen Nutzer hinaus auch Menschen mit aktivem Lebensstil anzusprechen. Der neue BT-50 erlebt zur Zeit seine Weltpremiere bei der Australian International Motor Show in Sidney.

Mazda BT-50 kommt auch nach Europa

Der neue Mazda BT-50 wird voraussichtlich Ende 2011 mit einem 2,2-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit etwa 150 PS in Kombination mit manuellem Sechsgang-Getriebe oder einer Sechs-Stufen-Automatik auch in Europa eingeführt werden.

Mazda BT-50 - das "kultivierte Biest"

Ziel der Mazda Designer war es, ein leichtes Nutzfahrzeug zu entwickeln. Der BT-50 soll die Funktionalität und Nutzlast, die gewerbliche Nutzer von einem Pick-up erwarten, mit dem Komfort eines Pkw kombinieren. Mazda spricht vom "kultivierten Biest". Indem er das konventionelle Box-Design eines Nutzfahrzeugs ablege, füge er sich mit sportlichen und dynamischen Linien in das übrige Mazda-Modellprogramm ein.

Pick-up von Mazda mit typischem Gesicht

Die für Mazda typischen markanten Kotflügel sind noch stärker herausgearbeitet. Auch der Mazda-Kühlergrill wurde weiterentwickelt und bildet zusammen mit den Scheinwerfern und einer Chromleiste eine neue Frontpartie. Die Rückleuchten ziehen sich horizontal über die Heckklappe und um die Ecken des Fahrzeugs herum.

Innenraum des Mazda BT-50 soll an die Pkw-Modelle erinnern

Im Innenraum soll der Mazda Pick-up den Schwung des Außendesigns mitnehmen. Zudem soll der Innenraum ähnlich komfortabel sein wie bei den Pkw-Modellen der japanischen Marke. Die Armaturentafel ist asymmetrisch ausgelegt, das Cockpit ist auf den Fahrer ausgerichtet.

Mazda Pick-up als Alternative zu SUV

Mit dem neuen Design will Mazda mit dem BT-50 eine Alternative zu traditionellen Familienfahrzeugen und Allrad-SUV bieten. Produziert wird der neue Mazda BT-50 im Mazda Ford-Werk AutoAlliance Thailand (AAT) in Rayong. Vom selben Band rollt auch der Ford Ranger. Beide Fahrzeuge werden zur Zeit in 130 Märkte exportiert.

Liebe Leserinnen und Leser,

in Kürze werden wir unsere Community grundlegend neu gestalten. Wir wollen den Kontakt zu Ihnen vertiefen. Die Redaktion wird im Kommentarbereich aktiver sein, sodass Sie auch mit Redakteuren diskutieren können. Ab dem 29. Mai werden die bisherigen Community-Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach einer Pause von wenigen Tagen freuen wir uns darauf, Sie in unserer neuen Community begrüßen zu dürfen. Einen Überblick über die neuen Funktionen erhalten Sie hier. Leider wird es nicht möglich sein, alte Accounts und Kommentare zu übernehmen. Alle bisherigen Daten werden gelöscht.

Das Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Sinnliches für drunter: BHs, Nachtwäsche u.v.m.
gefunden auf otto.de
Anzeige
"SAY YES" zu knalligen Farben & Ethno-Details
jetzt zu der Sommer-Kollektion bei TOM TAILOR
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018