Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen >

Skoda Mission L: Neues Markengesicht der Tschechen

...

Skoda präsentiert mit der "Mission L" ein neues Antlitz

12.09.2011, 09:31 Uhr | t-online.de, auto-medienportal.net

Skoda Mission L: Neues Markengesicht der Tschechen. Skoda Mission L (Quelle: Autoreporter)

Skoda Mission L (Quelle: Autoreporter)

Mit einer neuen Stufenhecklimousine will Skoda seine Modellpalette ausweiten. Gleichzeitig enthüllen die tschechischen Autobauer mit dem neuen Modell ihr neues Markengesicht. Auf der IAA 2011 zeigen die Tschechen mit der seriennahen Studie Mission L, wie das neue Fahrzeug aussehen könnte.

Glasdach für den Mission L

Das Logo prangt bei der Studie "Mission L" auf dem abgerundeten vorderen Abschluss der Motorhaube. Der Kühlergrill zeigt einen Chromrahmen und wird von vertikal angeordneten Lamellen geformt. Die Verläufe der Spalte zwischen Kotflügeln und Stoßfängern hat man als gestalterische Elemente eingesetzt.

Auf scharfe Linien wurde bei der Gestaltung immer wieder zurückgegriffen. An den Flanken des Fahrzeughecks bilden drei von ihnen kurz vor den Rückleuchten ein fein herausgebildetes Dreieck, das an geschliffenes Glas erinnert. Ein schwarz-transparentes Glasdach überspannt das aufgeräumte Innere des Mission L.

Skoda Mission L: zwischen Fabia und Octavia

Das neue Modell ist zwischen dem Kleinwagen Fabia und dem großen Kompaktklässler Octavia angesiedelt und soll in Europa, Russland und China auf den Markt kommen, jeweils an die Anforderungen der dortigen Kundschaft angepasst. Eine eigene Variante für Indien wird noch in diesem Jahr von den Bändern rollen.

Nach Europa kommt der neue Tscheche voraussichtlich Ende 2012, Anfang 2013. Mit dem neuen Modell könnte Skoda dem Konzernbruder VW Jetta, ebenfalls eine Stufenhecklimousine, Konkurrenz machen.

Skoda gibt mächtig Gas

Skoda verfolgt auf jeden Fall ehrgeizige Ziele: Skoda-Vorstandsvorsitzender Winfried Vahland erklärt: "Skoda gibt weiter Vollgas. Im Schnitt werden wir in den nächsten Jahren alle sechs Monate ein neues Fahrzeug auf den Markt bringen." Bis zum Jahr 2018 will die Volkswagen-Tochter ihre Verkäufe auf 1,5 Millionen Fahrzeuge mindestens verdoppeln. Für die nächsten Jahre ist nahezu alle sechs Monate ein neues Fahrzeug angekündigt.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Auto
Tschechen schließen Produktlücke

Skoda stellt Kompaktlimousine Mission L auf der IAA vor. zum Video

Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
NIVEA MEN: unkomplizierte Pflege für moderne Männer
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018