t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Foto-Show: Bugatti - Oldtimer der Extraklasse


Foto-Show: Bugatti - Oldtimer der Extraklasse

Bugatti Oldtimer
1 von 10
Quelle: dpa-bilder

Er ist eine wahre Seltenheit: ein Bugatti Type 57S Atalante aus dem Jahr 1937. Nur 17 Stück wurden von dem Zweisitzer produziert.

Bugatti Oldtimer
2 von 10
Quelle: dpa-bilder

Der Bugatti Type 57S Atalante brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 Kilometern pro Stunde. Die meisten Autos waren damals nur halb so schnell. Allerdings sah dieser Bugatti zuvor noch anders aus...

Bugatti Oldtimer
3 von 10
Quelle: dpa-bilder

Ein halbes Jahrhundert stand der Oldtimer in der Garage des Arztes Harold Carr in Newcastle. Zuletzt fuhr er den Wagen 1960. Alle Originalteile des Meisterstücks sind noch intakt.

Bugatti Oldtimer
4 von 10
Quelle: dpa-bilder

Der Wagen hat mittlerweile Geschichte als millionenschwerer Scheunenfund geschrieben. 2009 wurde er für 3,4 Millionen Euro versteigert.

Bugatti Oldtimer
5 von 10
Quelle: ap-bilder

Für diesen Bugatti Typ 57 SC Atlantic zahlte eine Liebhaber im Jahr 2010 die Rekordsumme von mehr als 23 Millionen Euro. Somit ist er auch derzeit noch der teuerste Oldtimer der Welt.

Bugatti Oldtimer
6 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Ein Schmuckstück aus der Bugatti-Schmiede: Type 55 Roadster Jean Bugatti von 1931.

Bugatti Oldtimer
7 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Auch der Bugatti aus dem Jahr 1934 konnte sich sehenlassen: Bugatti Type 57

Bugatti Oldtimer
8 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

1937 kam der Bugatti Type 57S schon als Coupé daher.

Bugatti Elefant
9 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Als Gegenstück zur Kühlerfigur von Rolls Royce entwarf Bugattis Bruder Rembrandt den Elefanten.

Bugatti Oldtimer
10 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Hier treffen zwei Brüder unterschiedlicher Epochen aufeinander: Der Supersportwagen von 2005, Bugatti Veyron und sein Oldtimer-Bruder 57s Atlantic.




TelekomCo2 Neutrale Website