t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Audi R8 Facelift


Audi R8 Facelift

Audi spendiert dem Sportwagen R8 ein Facelift: Neue LED-Scheinwerfer und ein aktualisierter Kühlergrill fallen an der Front auf.
1 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Audi spendiert dem Sportwagen R8 ein Facelift: Neue LED-Scheinwerfer und ein aktualisierter Kühlergrill fallen an der Front auf.

Die Basisversion leistet 430 PS, der V10 kommt auf 525 PS.
2 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Die Basisversion leistet 430 PS, der V10 kommt auf 525 PS.

Der Achtzylinder beschleunigt das R8 Coupé mit dem S-Tronic-Getriebe aus dem Stand in 4,3 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 300 bzw. 302 km/h.
3 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der Achtzylinder beschleunigt das R8 Coupé mit dem S-Tronic-Getriebe aus dem Stand in 4,3 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 300 bzw. 302 km/h.

Neu ist das Topmodell Audi R8 V10 Plus, das eine Leistung von 550 PS bietet.
4 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Neu ist das Topmodell Audi R8 V10 Plus, das eine Leistung von 550 PS bietet.

Der nur als Coupé erhältliche R8 V10 plus schafft den Imagespurt auf Tempo 100 in 3,5 Sekunden und 317 km/h Spitze.
5 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der nur als Coupé erhältliche R8 V10 plus schafft den Imagespurt auf Tempo 100 in 3,5 Sekunden und 317 km/h Spitze.

Das manuelle Sechsgang-Getriebe ist beim Audi R8 Standard und beim V10 auf Wunsch erhältlich.
6 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Das manuelle Sechsgang-Getriebe ist beim Audi R8 Standard und beim V10 auf Wunsch erhältlich.

Das neue Doppelkupplungs-Getriebe hat sieben Stufen.
7 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Das neue Doppelkupplungs-Getriebe hat sieben Stufen.

In der Volllederausstattung Feinnappa gibt es Rautensteppung, im Coupé sogar einen gesteppten Alcantara-Dachhimmel.
8 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

In der Volllederausstattung Feinnappa gibt es Rautensteppung, im Coupé sogar einen gesteppten Alcantara-Dachhimmel.

Audi R8: Das Cockpit in Monoposto-Optik. Das Lenkrad trägt das neue R8-Logo.
9 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Audi R8: Das Cockpit in Monoposto-Optik. Das Lenkrad trägt das neue R8-Logo.

Der überarbeitete Audi R8 rollt Ende des Jahres zu den Kunden. Das V8-Coupé ist ab 113.500 Euro, der V10 ab 154.600 und das V10 Plus-Coupé ab 173.200 Euro zu haben.
10 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der überarbeitete Audi R8 rollt Ende des Jahres zu den Kunden. Das V8-Coupé ist ab 113.500 Euro, der V10 ab 154.600 und das V10 Plus-Coupé ab 173.200 Euro zu haben.

Der R8 Spyder kostet als V8 ab 124.800 Euro.
11 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der R8 Spyder kostet als V8 ab 124.800 Euro.

Der Audi R8 V10 Spyder kostet 165.900 Euro.
12 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der Audi R8 V10 Spyder kostet 165.900 Euro.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website