Mercedes-Benz E 63 AMG
Den neuen Mercedes E 63 AMG erkennt man vorne am neuen Kühlergrill, den einteiligen Scheinwerfern sowie den wuchtigen Lufteinlässen.
Die nun gestreckte Seitenansicht tut dem sportlichen AMG-Modell besonders gut.
Der heckgetriebene E 63 schnellt in 4,2 Sekunden auf Tempo 100, die Allradversion (im T-Modell Serie) in 3,7 Sekunden.
Der E 63 AMG wird auch als T-Modell angeboten. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei allen Modellen elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
Besonders stark ist die neue S-Version mit 585 PS und Allradantrieb, die in 3,6 Sekunden von null auf 100 km/h bollert.
Übertragen wird die Leistung stets über das automatische Speedshift MCT Siebengang-Sportgetriebe, das vier per Knopfdruck auswählbare Fahrprogramme aufweist.
Bei den Allradversionen wird die Kraft zu 33 Prozent an die Vorder- und zu 67 Prozent an die Hinterachse geleitet.
AMG gibt den Verbrauch je nach Modell mit bis zu 10,5 Litern an - in der Praxis werden diese Werte wohl kaum erreicht.
Der edle und sportliche Innenraum des AMG-Modells weist eine Besonderheit auf: Der Schaltknüppel im SLS-Stil ist auf der Mittelkonsole platziert.
Hochwertiges Leder und spezielle AMG-Instrumente verleihen dem Innenraum ein mehr als edles Ambiente.