t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik


Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
1 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Lada Niva: Neben dem permanenten Allrad gibt es eine zuschaltbare Geländereduktion und eine manuelle Differenzialsperre. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
2 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Der allradgetriebene Russe ist in Deutschland der wohl preisgünstigste Geländewagen. Für das Aktionsmodell Taiga Ivana verlangt Lada 11.490 Euro. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
3 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Jeep Wrangler: Zwar hat er nicht ein Bauteil mehr mit dem 1944er Willys gemeinsam, aber der rustikale Charme des Originals ist auch dem aktuellen Modell nicht gänzlich abhanden gekommen. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
4 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Der erste Land Rover von 1948 mit dem Nummernschild HUE 166. Er wird unter den Landy-Fans auch "Huey" genannt. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
5 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Bis heute hat der Defender viel vom Ur-Land-Rover behalten: Alu-Karosse, Starrachsen und die kompromisslose Geländegängigkeit. 2015 soll der Allrad-Oldie in Rente gehen. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
6 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Mercedes G: Keine Kante wurde im Windkanal geglättet, der G wuchtet seine Schrankwand-ähnliche Frontfläche mit der steil stehenden Windschutzscheibe immer noch stolz in den Wind. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
7 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Schon seit 1936 wird der Morgan 4/4 beinahe unverändert gebaut. Damit hat er eindeutig den Titel als das am längsten in Serie gebaute Automobil der Welt. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
8 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Im Morgan-Interieur kommt mittlerweile edles Leder zum Einsatz. Der Rahmen, auf dem die Karosserie aufbaut, wird bis heute aus Holz gefertigt. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"

Neu und schon alt: Oldtimer direkt aus der Autofabrik
9 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Lotus Super Seven: Im Jahre 1972 verkaufte Colin Chapman die Werkzeuge und Namensrechte an Caterham, wo die Originale nach wie vor als Seven gebaut werden. Zurück zum Artikel: "Neu und trotzdem schon alt"




TelekomCo2 Neutrale Website