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Ford GT (2016)

Ford GT: Schon als Erlkönig ist das 2016er Modell einer der heißesten Sportwagen der letzten Jahre.
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Ford GT: Schon als Erlkönig ist das 2016er Modell einer der heißesten Sportwagen der letzten Jahre.

Backe, backe Sportwagen: Der Ford-Sportwagen zeigt im rohen Zustand seine Karbonteile.
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Backe, backe Sportwagen: Der Ford-Sportwagen zeigt im rohen Zustand seine Karbonteile.

Auch das Monocoque der Flunder besteht aus Karbon.
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Auch das Monocoque der Flunder besteht aus Karbon.

Schön luftig: Die Luftleitelemente vor dem hinteren Radkasten.
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Schön luftig: Die Luftleitelemente vor dem hinteren Radkasten.

Für den Antrieb soll ein 3,5 Liter großer Ecoboost-V6 mit Doppel-Turboaufladung und mindestens 600 PS Leistung sorgen.
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Für den Antrieb soll ein 3,5 Liter großer Ecoboost-V6 mit Doppel-Turboaufladung und mindestens 600 PS Leistung sorgen.

Der Sprint auf Tempo 100 soll in nicht viel mehr als drei Sekunden gelingen. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte mindestens bei 330 km/h liegen.
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Der Sprint auf Tempo 100 soll in nicht viel mehr als drei Sekunden gelingen. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte mindestens bei 330 km/h liegen.

Nächsten Juni kommt der Ford GT wieder - da jährt es sich zum 50. Mal, dass der Ur-GT beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans die versammelte Sportwagenelite in Grund und Boden fuhr und gleich die ersten drei Plätze belegte.
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Nächsten Juni kommt der Ford GT wieder - da jährt es sich zum 50. Mal, dass der Ur-GT beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans die versammelte Sportwagenelite in Grund und Boden fuhr und gleich die ersten drei Plätze belegte.

Ford GT
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Ford GT: Die Amerikaner stellen auf der Detroit Motor Show die Neuauflage des Klassikers vor.

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Die flache Flunder ist sofort als Verwandter von Ford GT40 (1964 bis 1968) und Ford GT (2004 bis 2006) zu erkennen.

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Moderner Bolide mit klassischen Rundleuchten am Heck und mittig positionierter Abgasanlage.

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Der Mittelmotor-Sportwagen wird von einem EcoBoost-V6 mit über 600 PS Leistung angetrieben.

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Der Heckspoiler ist verstellbar.

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2016 soll der Supersportwagen in Serie gehen.

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Der Supersportwagen von Ford setzt auf Leichtbau - mit Karbon und Aluminium.

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Die Anzeigen im neuen Ford GT sind komplett digital. Am Lenkrad kann wie in der Formel-1 das Setup des Wagens verändert werden.

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Quelle: EPA/TANNEN MAURY/dpa-bilder

Der Ford GT bei seiner Präsentation in Detroit.

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Quelle: Carlos Osorio/ap-bilder

Das aerodynamisch ausgefeilte Heck des GT versteckt einen ausfahrbaren Spoiler.


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