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Mercedes GLE: Neuer Name, neues Glück?


Mercedes GLE: Neuer Name, neues Glück?

Mercedes GLE
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Quelle: Hersteller-bilder

Der aufgefrischte und ehemals auf den Namen M-Klasse hörende Oberklasse-SUV soll sich ins Familiengefüge der E-Klasse eingliedern.

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Optisch fallen neben dem der geänderten Nomenklatur aufgefrischte Front- und Heckansichten sowie ein leicht modifizierter Innenraum ins Auge.

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Die beliebteste Antriebsvariante dürfte in Europa der 258 PS starke GLE 350d bleiben, der seinen Normverbrauch laut Hersteller um knapp zehn Prozent auf 6,4 Liter Diesel reduzieren konnte.

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Die Dieselvarianten sind mit der neu entwickelten Neunstufenautomatik unterwegs, erstmals mit optional lieferbarer Geländeuntersetzung und Zentralsperre.

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Eine elektrische Heckklappe, LED-Scheinwerfer oder ein Navigationssystem sind nur gegen Aufpreis im Mercedes GLE zu bekommen.

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Der Sechszylinder des 4,82 Meter langen GLE 500e mit seinem aufgeladenen Dreiliter-V6 bietet eine Systemleistung von 442 PS bei einem Normverbrauch von 3,3 Litern auf 100 Kilometern.

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Rein elektrisch kann der GLE 500e bis zu 30 Kilometern zurücklegen.

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Optional ist die Luftfederung verfügbar, die nur bei den Achtzylindern ab Werk verbaut ist. Für Sechs- und Achtzylinder sind zudem ein Offroadpaket und ein spezieller Wankstabilisator verfügbar.

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Der Mercedes GLE 63 AMG leistet entweder 557 oder als S-Version 585 PS, bis zu 760 Newtonmeter und 280 km/h Spitzentempo.




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