Nachrichten
Ist dieser Text objektiv?

Ja, die Redaktion hat für diesen Ratgeberartikel alle relevanten Fakten recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Hier kommt Skodas neues Mini-SUV

  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Aktualisiert am 16.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Vision X: Den Entwurf des Kompakt-SUV zeigte Skoda 2018 beim Genfer Autosalon. Ein Jahr später wird dort das neue Serienmodell seine Premiere haben.
Vision X: Den Entwurf des Kompakt-SUV zeigte Skoda 2018 beim Genfer Autosalon. Ein Jahr später wird dort das neue Serienmodell seine Premiere haben. (Quelle: /Hersteller-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextÖsterreich schließt Nato-Beitritt ausSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextLili Paul-Roncalli über "Fernsehgarten"-EklatSymbolbild für einen TextSpülmittel: Das sind die TestsiegerSymbolbild für einen TextMercedes nimmt Elektroauto vom MarktSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin regt sich über Männer-Begegnung aufSymbolbild für einen Text15-Jährige in Freibadrutsche sexuell belästigtSymbolbild für einen TextDFB-Star Ilkay Gündogan hat geheiratetSymbolbild für einen TextForscher knacken Tesla per BluetoothSymbolbild für einen TextEltern überführen Hochstapler-LehrerSymbolbild für einen TextNeue Funktionen für WhatsApp-Abo bekannt

Immer mehr Auswahl bei den kompakten SUV: Auch Skoda baut künftig einen kleinen Offroader. Er wird viel Technik vom VW T-Roc erhalten – allerdings seinen Rivalen beim Preis wohl deutlich unterbieten.

Skoda erweitert seine SUV-Palette: Schon im März 2019 zeigen die Tschechen auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) ein neues Modell, das gegen Jahresende auf den Markt kommen dürfte. Der neue Offroader wird in der beliebten Kompaktklasse antreten und deutlich kleiner als Kodiaq (4,70 Meter, ab 28.200 Euro) und Karoq (4,38 Meter, ab 24.890 Euro) sein.


Diese Autos kommen 2019

VW bringt den neuen T-Cross auf Polo-Basis auf den Markt.
Frischer Klassiker: Der Porsche 911 bringt seine neue Generation raus.
+5

  • Gebrauchtwagensuche: Finden Sie einen gebrauchten SUV

VW T-Roc wir der härteste Rivale

Der kleine Crossover dürfte ein naher Verwandter des VW T-Roc werden. Und auch sein härtester Rivale. Beide Konzernbrüder werden sich die gleiche Technik teilen – und auch die gleiche Zielgruppe.

Neues Kompakt-SUV: Bis jetzt zeigt Skoda nicht viel von dem kleinen Offroader. Die Scheinwerfer aber erinnern stark an den Vision X.
Neues Kompakt-SUV: Bis jetzt zeigt Skoda nicht viel von dem kleinen Offroader. Die Scheinwerfer aber erinnern stark an den Vision X. (Quelle: /Hersteller-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Absturz von Boeing in China mit 132 Toten war wohl kein Unfall
China, Region Guangxi: Bei den Bergungsarbeiten suchen Einsatzkräfte weiterhin nach dem Daten-Flugschreiber, der Aufschluss über die Unglücksursache geben soll.


Welche Antriebe der Neue erhalten wird, verrät Skoda bis jetzt genauso wenig wie den Namen des SUV. Schaut man aber auf das Motorenangebot des T-Roc, dann kämen fünf Varianten in Frage: drei Benziner (115 PS, 150 PS oder 190 PS) und zwei Diesel mit 115 PS beziehungsweise 150 PS.

Wie der Neue aussehen dürfte, darauf gab Skoda schon vor einem knappen Jahr einen Vorgeschmack: Im März 2018 zeigten sie den Entwurf "Vision X", der seitdem zum Serienmodell gereift ist. Experten erwarten einen Einstiegspreis von unter 18.000 Euro – der VW T-Roc startet bei 20.875 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk
Škoda Auto
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website