t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Rückruf Opel Agila A und Suzuki Wagon R+: Airbag löst nicht aus


Der Airbag löst nicht aus

Von t-online
31.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Opel Agila A: Rückruf wegen Airbag-ProblemenVergrößern des BildesOpel Agila A: Rückruf wegen Airbag-Problemen (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

muss den Agila A aufgrund von Airbagproblemen zurückrufen. Die Reparatur kann allerdings noch nicht vorgenommen werden, weil Ersatzteile fehlen. Das berichtet die "Auto-Bild".

In Deutschland sind demnach 25.472 Fahrzeuge des Mini-Vans der Modelljahre 2001 bis 2004 betroffen. Ein Opel-Sprecher bestätigte gegenüber der "Auto-Bild", dass der Fahrerairbag bei einem Frontalzusammenstoß möglicherweise nicht korrekt auslöse.

Rückruf für Opel Agila und Suzuki Wagon R+

Das Kraftfahrt-Bundesamt schreibt die betroffenen Halter an. Es ist allerdings noch unklar, wann der Austausch der Airbags stattfinden kann, denn es fehlen noch die Ersatzteile für die Reparatur. Vom Rückruf betroffen ist auch das baugleiche Schwestermodell Suzuki Wagon R+.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website